Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. Dezember 2012

Lockout-Tagebuch, Teil 96: Charity-Spiel und hoffnungsvolle Aussagen

Charity-Spiel in Toronto.
Foto: NHLPA

Am Mittwoch wurde nach vielen Jahren (Februar 1999)einmal wieder im historischen Maple Leafs Garden in Toronto Eishockey gespielt. Eigentlich war es zwar nur das Gebäude des ehemaligen Eishockeymekkas der Maple Leafs (Mattamy Athletic Centre), den Fans aber war es egal. Bei einem Wohltätigkeitsspiel, das live auf der Twitter-Seite der NHLPA übertragen wurde, gewann Team Stamkos gegen Team Subban mit 14:10. 100.000 Dollar wurden dabei für den NHLPA's Goals & Dreams Fund und eine Initiative eines Sponsors gesammelt.

Unter den Spielern waren nicht nur Steven Stamkos (der einen Hattrick erzielte) und P.K. Subban, sondern weitere Stars wie Logan Couture, Phil Kessel, Joffrey Lupul, Niklas Kronwall, Dion Phaneuf, Kris Versteeg oder James Neal. 2.600 Fans sahen die Partie, 25 Dollar musste für eine Karte bezahlt werden. "Es war ein tolles Spiel. Leider leiden die Fans unter dem Lockout. Ich hatte schon die Möglichkeit, zweimal zuvor in einem Charity-Spiel mitzumachen, das war toll", sagte Stamkos gegenüber dem TV-Sender TSN.

Am Rande war natürlich wieder einmal der Lockout das große Gesprächsthema. Ob Subban, Stamkos oder Mike Komisarek, alle sagten vergleichbare Sätze: "Wir wollen spielen. Wir hoffen, dass wir bald wieder da sind" Komisarek meinte: "Wir sind immer bereit zu verhandeln. Wir haben niemals den Verhandlungstisch verlassen. Es ist entmutigend, wenn die andere Seite sagt, sie würden auf uns warten."

Das Lockout-Tagebuch (96 Einträge)

 

Leafs-Kapitän Dion Phaneuf meinte: "Ich bin so lange optimistisch, bis Gary (Bettman) kommt und sagt, dass die Saison abgesagt wird. Wir haben noch Zeit, aber es gibt auch noch einiges zu tun." Aktuell sind keine Gespräche oder Verhandlungen anberaumt.

In einem Interview auf einem Radiokanal von TSN hatte NHL Deputy Commissioner Bill Daly auf die Frage, ob es eine NHL-Saison geben werde mit "Ja" geantwortet. Der Interviewer hatte ihm nur die Wahl zwischen Ja und Nein gelassen. "Ich bin generell optimistischer als andere", erklärte Daly. "Schon seit dem Start der Verhandlungen bin ich der Meinung, dass es keinen Grund dafür gibt, dass wir nicht spielen sollten."

Auch die NHLPA reagierte darauf. Beim Spiel in Toronto wurde Donald Fehr mit der Aussage Dalys konfrontiert. Er meinte: "Das sind gute Nachrichten. Ich hoffe natürlich, Daly hat recht. Das ist auch das Ziel der Spieler."

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige