Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. Dezember 2012

Mannheim schießt bei der NHL-Show Krefeld ab, Berlin entführt drei Punkte aus Köln

Der EHC Red Bull München behielt in Straubing mit 5:4 die Oberhand.
Foto: Schindler

Mit Bildergalerie: Die Mannheimer Adler haben im Spitzenspiel am Freitag für klare Verhältnisse gesorgt und die Rekordserie der Krefeld Pinguine nach zehn Siegen beendet. Die Adler sind nach dem 6:2-Erfolg gegen die Pinguine nun alleiniger Tabellenführer (57 Zähler), weil die Eisbären Berlin drei Punkte aus Köln (54) entführten.

In Mannheim war die NHL-Fraktion in Gala-Form, allen voran Jochen Hecht, der zwei Tore erzielte und zwei vorbereitete. Jason Pominville gelangen drei Vorlagen, Marcel Goc ein Tor und ein Assist und auch Dennis Seidenberg steuerte zwei Assists zum Erfolg bei.

Vor mehr als 15.000 Fans in Köln waren die Eisbären Berlin tonangebend. Zwei Tore von Mads Christensen im ersten Drittel machten die 1:0-Führung der Kölner zunichte. Außerdem trafen sptäer noch Jimmy Sharrow und Daniel Briere. Die Eisbären sind mit 46 Punkten nun Sechster.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM (7 Einträge)

 

Hannover ist dagegen um einen Platz auf Rang sieben zurückgefallen. Die Scorpions unterlagen beim Fünften ERC Ingolstadt mit 2:4. Hamburg besiegte Augsburg mit 2:0 und schaffte damit den Sprung auf Rang drei (50 Punkte) an den Pinguinen vorbei. Bei den Panthern verletzte sich im Schlussdrittel Patrick Ehelechner nach einem Zusammenprall und musste durch Leo Conti ersetzt werden.

München schaffte durch einen 5:4-Auswärtssieg bei den weiter schwächelnden Straubing Tigers (zwei Siege aus den letzten neun Spielen) den Sprung auf Rang neun (41 Zähler), die Tigers wurden zum verlierer des Spieltags und rutschten gleich auf Rang elf ab, weil Nürnberg mit 2:1 nach Penalty-Schießen in Düsseldorf die Oberhand behielt.

Am Tabellenende schaffte der Zwölfte aus Wolfsburg einen knappen 1:0-Sieg gegen Iserlohn und verkürzte den Rückstand auf die Roosters auf vier Punkte. Düsseldorf fällt mit nun 25 Punkten und sieben Zählern Abstand auf Wolfsburg immer weiter zurück.

Michael Bauer

Die besten Bilder von der Partie Köln gegen Berlin (14 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 22 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige