Anzeige
Anzeige
Samstag, 22. Dezember 2012

OL Nord am Freitag: Rostock siegt deutlich in Timmendorf

Der Rostocker EC triumphierte auch in Timmendorf. Das deutliche 8:3 der Piranhas gegen die Beach Boys täuscht allerdings über den Spielverlauf hinweg. 40 Minuten lang war die Partie ausgeglichen, doch im letzten Drittel trafen die Gäste fast nach Belieben. Von den acht Rostocker Toren fielen vier bei eigener Überzahl. In der insgesamt attraktiven Begegnung fiel nur Schiedsrichter Daniel Ratz mit einer indiskutablen Leistung ab.

Auch der Hamburger SV setzte seine Siegesserie fort. Die Rautenträger gewannen beim Adendorfer EC mit 5:2 Toren. Die Gäste legten im ersten Drittel eine 3:1-Führung vor, doch die Heidschnucken kamen noch einmal heran. Die Entscheidung fiel im letzten Abschnitt, als Neuzugang Krämmer auf 4:2 erhöhte. Kurz vor Schluss gelang Andrä mit einem Empty-Net-Goal der 5:2-Endstand.

Die Weserstars aus Bremen setzten sich mit 6:2 gegen die Hamburg Crocodiles durch und bleiben damit auf Kurs auf Platz fünf. Bei den Hamburgern keimte nach dem zweiten Tor von Calovi zum 4:2 noch einmal Hoffnung auf, doch die Bremer ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige