Samstag, 29. Dezember 2012

Verletzung am Handgelenk: Berlin die nächsten Wochen ohne Brière

<p>Daniel Brière<br/>Foto: City-Press<br/></p>

Daniel Brière
Foto: City-Press

DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin muss in den kommenden Wochen auf Superstar Daniel Brière verzichten. Der kanadische Stürmer, der erst in dieser Woche seinen Vertrag bis Ende des NHL-Lockouts verlängert hatte, zog sich beim 3:1-Sieg der Eisbären am Freitag gegen Ingolstadt nach einem ungeahndeten Stockschlag eine Überdehnung des Handgelenks sowie eine Knochenprellung zu. Der Stürmer wird den Hauptstädtern zwei bis drei Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Der 35-jährige Brière ist somit der zweite prominente Ausfall beim Titelverteidiger, nachdem sich bereits Anfang November dessen NHL-Teamkollege Claude Giroux eine Verletzung der Halswirbelsäule zuzog und aus diesem Grund Berlin und die DEL wieder verlassen hat. Mit 34 Scorerpunkten in nur 21 Begegnungen ist Brière derzeit Berlins erfolgreichster Scorer und hatte allein in seinen jüngsten sieben Einsätzen elf Zähler (fünf Tore, sechs Assists) gesammelt.



Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Angreifer Brendon Segal hat seinen Vertrag bei den Thomas Sabo Ice Tigers um ein Jahr verlängert. In der laufenden Spielzeit kam der 34-jährige Angreifer in 49 Spielen bislang auf zwölf Tore und 14 Assists.
  • gestern
  • Das heutige DEL2-Spiel zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Bietigheim Steelers musste aufgrund logistischer Probleme bei der Anreise der Gäste aus Bietigheim abgesagt werden. Inwieweit es ein Nachholspiel gibt oder eine Spielwertung erfolgen muss, wird noch geklärt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Pozivil, mit drei Toren und 17 Vorlagen einer der Eckpfeiler in der Abwehr der Selber Wölfe, hat seinen Vertrag beim Club aus der Oberliga Süd vozeitig um ein Jahr verlängert. „Ich bin sehr zufrieden, also warum soll ich wechseln“, sagte der Verteidiger.
  • vor 2 Tagen
  • Sam Povorozniouk ist ab sofort für die Kassel Huskies in der DEL2 spielberechtigt. Der US-Boy, Neuzugang vom finnischen Erstligisten Vaasan Sport, war zuvor noch wegen einer Sperre in der finnischen Liiga nicht spielberechtigt. Nun wurde die Sperre jedoch verkürzt.
  • vor 2 Tagen
  • Roman Pfennings (24) hat seinen Vertrag bei den Hannover Indians verlängert. In den bisherigen 39 Spielen kommt er auf 29 Scorer-Punkte, davon zehn Tore und 19 Vorlagen

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.