Montag, 31. Dezember 2012

Signale aus Nordamerika und HC Lugano verpflichtet Pavel Rosa

<p>Der HC Lugano hat Pavel Rosa verpflichtet, der in Fribourg seinen Vertrag aufgelöst hat<br/>Foto: City-Press</p>

Der HC Lugano hat Pavel Rosa verpflichtet, der in Fribourg seinen Vertrag aufgelöst hat
Foto: City-Press

Die Medienmitteilung des HC Lugano zur Verpflichtung von Pavel Rosa vom HC Fribourg-Gotteron beinhaltet einen absolut bemerkenswerten Satz: "Der HC Lugano hat Rosa verpflichtet, weil aus Nordamerika klare Signale kommen, dass die NHL bald starten wird. Er steht den Bianconeri ab dem 5. Januar zur Verfügung nach den üblichen medizinischen Tests."

Dabei stellt der Wechsel des 35-jährigen tschechischen Außenstürmers und ehemaligen Nationalspielers eine richtig gute Verstärkung dar. Der Weltenbummler gewann mit Dynamo Moskau und Jokerit Helsinki nationale Meisterschaften war auch in der AHL und NHL tätig und sammelte in der letzten Saison 45 Scorerpunkte für Fribourg. Pavel Rosa der seinen Vertrag mit Fribourg-Gotteron aufgelöst hat spielt bis zum Ende dieser Saison für den HC Lugano.

Ergebnisse aus Europa vom 30. Dezember (7 Einträge)

 


Wie der EC Red Bull Salzburg mitteilt, wurde der Vertrag mit Stürmer Alexandre Grenier in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 21-jährige Kanadier hat für die Red Bulls in 25 Ligaspielen fünf Tore und acht Assists erzielt sowie achtmal in der European Trophy gespielt. Seit dem 15. Dezember 2012 wurde Grenier im Kader der Salzburger nicht mehr berücksichtigt, er möchte jetzt ein Engagement in der AHL annehmen. Der Drittrunden-Draftpick der Vancouver Canucks (2011) kam vor dieser Saison von Halifax Moosheads aus der QMJHL zum EBEL-Club.

Bilder aus Europa (5 Einträge)

 


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Torhüter Daniel Allavena (SC Riessersee/DEL2) erhält eine Förderlizenz für den EC Peiting aus der Oberliga Süd.
  • vor 14 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg aus der Oberliga Süd haben den 23-jährigen Torhüter Justin Schrörs verpflichtet. Schrörs stand zuletzt beim EV Duisburg in der Oberliga Nord unter Vertrag und erhält zunächst einen Probevertrag bis zum 15. Januar.
  • vor 15 Stunden
  • Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat auch das zweite Testspiel gegen Österreich gewonnen. In Füssen setzte sich die DEB-Auswahl mit 6:5 (1:1, 2:2, 3:2) durch. Eine Niederlage kassierte dagegen die Frauen-Nationalmannschaft beim Turnier in Finnland. Das Team unterlag Russland 1:3 (0:2, 1:0, 0:1).
  • gestern
  • Chris Neil beendet mit 38 Jahren seine aktive Karriere. Der Angreifer bestritt alle seine 1.121 NHL-Einsätze (269 Scorer-Punkte, 2.726 Strafminuten) im Trikot der Ottawa Senators.
  • gestern
  • Nach dem Leggio-Vorfall in der DEL: Auch die DEL2 passt die Regeln dementsprechend an. Somit erhält auch in der DEL2 eine Mannschaft in einer Break-away-Situation ein Tor zugesprochen, falls der gegnerische Torwart absichtlich das Tor verschiebt oder seine Maske abnimmt.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.