Anzeige
Anzeige
Montag, 31. Dezember 2012

Viermal ausverkauft und Heilbronn und Crimmitschau beenden Negativ-Lauf

Proteste der Eispiraten-Fans in Landshut
Foto: Gerleigner

Mit Bildergalerie: War das kurz vor dem Jahreswechsel der lang ersehnte Befreiungsschlag? Crimmitschau und Heilbronn beendeten am Sonntag ihre Negativ-Serien mit wichtigen Auswärtssiegen. Heilbronn gewann 3:0 beim Ersatz geschwächten SC Riessersee (Grippewelle) und feierte damit erst den dritten Sieg in den vergangenen 15 Spielen. Crimmitschau beendete mit dem 5:4 nach Penalty-Schießen die Negativ-Serie von fünf Niederlagen. Vor dem Auswärtsspiel in Landshut verließen die Fans der Eispiraten aus Protest gegen die Leistung im Derby gegen Weißwasser (3:7) ihren Fanblock und kehrten erst nach einiger Zeit zurück.

"Ich finde ehrlich, dass wir zuletzt teils besser gespielt haben, als in einigen Spielen, als die NHL-er da waren. Wir spielen aber nicht konstant genug über 60 Minuten. Es fehlen nur Kleinigkeiten und das nötige Scheibenglück. Mit weiterhin zielorentierter Arbeit kommen wir wieder auf die Siegerstraße", sagt Eispiraten-Trainer Fabian Dahlem zur Diskussion, dass sein Team ohne die Lockout-Spieler aus der NHL deutlich schlechter ist. "Die Mannschaft weiß, was sie leisten kann und dass sich das Blatt wieder wenden wird", so Dahlem weiter.

Der Spieltag in Bildern (15 Einträge)

 


Probleme freilich, die man woanders nicht kennt. Bietigheim hat einschließlich des DEB-Pokals nun 13 der letzten 14 Pflichtspiele gewonnen und geht als Tabellenführer ins neue Jahr. Dort wartet auf die Steelers am Sonntag gegen Schwenningen gleich ein Top-Spiel zu Hause. Die neue Arena hat offensichtlich schon einmal Wirkung gezeigt, denn fast 4.000 Fans kamen zum Match gegen Ravensburg. Vier Stadien in der 2. Bundesliga waren am Wochenende ausverkauft: Crimmitschau, Bremerhaven, Hannover und Dresden meldeten volles Haus.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige