Mittwoch, 2. Januar 2013

Nach Bettauer und Schmidt verlängert auch Roy seinen Vertrag in Hamburg

<p>Mathieu Roy hat seinen Kontrakt in Hamburg um zwei Jahre verlängert. Foto: City-Press</p>

Mathieu Roy hat seinen Kontrakt in Hamburg um zwei Jahre verlängert. Foto: City-Press

Die Hamburg Freezers haben im Hinblick auf die neue Saison schon jetzt sechs Defender unter Vertrag. Nach den Vertragsverlängerungen von Kevin Schmidt und James Bettauer (Eishockey NEWS berichtete) haben die Hanseaten am Mittwoch bekannt gegeben, dauch Mathieu Roy (29) einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet hat.

"Wir freuen uns, dass wir Mathieu, Kevin und James halten konnten. Alle drei haben unsere Erwartungen bislang vollkommen erfüllt", so Sportdirektor Stéphane Richer. "Mathieu Roy ist ein unangenehmer Gegenspieler, der auch in der Offensive und im Powerplay viele Akzente setzt. Sowohl Kevin Schmidt als auch James Bettauer haben die Entwicklung genommen, die wir uns erhofft hatten. Gerade James hat mit 21 Jahren noch viel Potential, ist aber bereits jetzt ein solider deutscher Verteidiger. Mit diesen drei Vertragsverlängerungen haben wir sechs aktuelle Freezers-Verteidiger für die kommende Spielzeit unter Vertrag. Das ist eine äußerst komfortable Situation."

"Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich zwei weitere Jahre für Hamburg spielen kann", äußerte sich Mathieu Roy. "Mein Ziel war es von Anfang an, länger als nur eine Saison ein Freezer zu sein. Dafür habe ich hart gearbeitet. Mir gefällt der Club sehr, wir haben viele tolle Jungs im Team - da war es keine schwere Entscheidung. Ich fühle mich einfach sehr wohl hier!"

Neben diesem Trio besitzen auch Kapitän Christoph Schubert (Kontrakt läuft bis 2015), Daniel Nielsen und Duvie Westcott noch Verträge über die laufende Saison hinaus.



Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Angreifer Brendon Segal hat seinen Vertrag bei den Thomas Sabo Ice Tigers um ein Jahr verlängert. In der laufenden Spielzeit kam der 34-jährige Angreifer in 49 Spielen bislang auf zwölf Tore und 14 Assists.
  • gestern
  • Das heutige DEL2-Spiel zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Bietigheim Steelers musste aufgrund logistischer Probleme bei der Anreise der Gäste aus Bietigheim abgesagt werden. Inwieweit es ein Nachholspiel gibt oder eine Spielwertung erfolgen muss, wird noch geklärt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Pozivil, mit drei Toren und 17 Vorlagen einer der Eckpfeiler in der Abwehr der Selber Wölfe, hat seinen Vertrag beim Club aus der Oberliga Süd vozeitig um ein Jahr verlängert. „Ich bin sehr zufrieden, also warum soll ich wechseln“, sagte der Verteidiger.
  • vor 2 Tagen
  • Sam Povorozniouk ist ab sofort für die Kassel Huskies in der DEL2 spielberechtigt. Der US-Boy, Neuzugang vom finnischen Erstligisten Vaasan Sport, war zuvor noch wegen einer Sperre in der finnischen Liiga nicht spielberechtigt. Nun wurde die Sperre jedoch verkürzt.
  • vor 2 Tagen
  • Roman Pfennings (24) hat seinen Vertrag bei den Hannover Indians verlängert. In den bisherigen 39 Spielen kommt er auf 29 Scorer-Punkte, davon zehn Tore und 19 Vorlagen

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.