Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. Januar 2013

Jetzt schlägt Bader zurück: „Axel Kammerer hat eine sehr einflussreiche Frau"

Ralph Bader
Foto: Gerleigner

Für Unterhaltung ist beim SC Riessersee nach der Beurlaubung von Axel Kammerer gesorgt. Erst schoss der Ex-Trainer in der Lokalpresse gegen SCR-Geschäftsführer Ralph Bader und das Team, nun nutzte auch Bader das gleiche Medium, die Lokalausgabe des Münchner Merkur, zum Gegenschlag. "Vielleicht hätte ich aber nur Busfahrten und Verpflegung für die Spieler organisieren sollen, denn über Spiele zu reden, gehörte nicht zu seinen Stärken", so Bader zum Vorwurf, er hätte sich zu sehr in sportliche Belange eingemischt.

"Er ist sehr selbstbewusst und sagt selbst auf Nachfragen, er mache keine Fehler. Das ist sehr traurig", so Bader weiter über seinen Ex-Trainer. Und die Frontalangriffe gehen weiter. "Im letzten Telefonat, als ich ihn beurlaubt habe, hat er mich mehr oder weniger angefleht und angebettelt, den Vertrag mit ihm zu verlängern - weil wir doch so gut zusammenarbeiten. Ich glaube, dass Axel Kammerer nicht alleine entscheiden darf. Er hat eine sehr einflussreiche Frau, die ja auch alles versucht hat, damit der Vertrag nicht nur erfüllt sondern sogar verlängert wird."

Die Scheidung SC Riessersee/Axel Kammerer wird also mehr und mehr zum Rosenkrieg und zu einer Schlammschlacht. Dazu passt auch, dass sich Bader nun überlegt, ob es arbeitsrechtliche Maßnahmen gegen den beurlaubten Ex-Coach gibt.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige