Samstag, 12. Januar 2013

Landesverbände am Freitag: Lindau verliert an Boden

In der Bayernliga wird weiter hart um die letzten Plätze für die Meisterrunde gekämpft. Während Memmingen die Meisterrunde nicht mehr zu nehmen ist, hat der EV Lindau im "Big Points"- Spiel beim Höchstadter EC wichtige Punkte liegen lasen. Dabei begann alles sehr gut für den EVL. Zweimal Timo Krohnfoth und einmal Benjamin Arnold schossen die Islanders mit 3:0 in Führung, doch Höchstadt konnte die Partie noch ausgleichen. Im anschließenden Penalty-Schiessen konnte nur der Höchstadter Jakub Klima verwandeln und sicherte seinem Team somit den Zusatzpunkt. Damit konnte der HEC seinen Vorsprung auf den elften EV Lindau auf drei Zähler ausbauen.

Bayernliga:
EC Pfaffenhofen - EHC 80 Nürnberg 18:2
ERC Sonthofen - TEV Miesbach 8:4
Wanderers Gemering - EHC Waldkraiburg 3:8
ESC Dorfen - EV Moosberg 5:4 n. P.
ECDC Memmingen TSV Peißenberg 7:3
Höchstadter EC - EV Lindau 4:3 n. P.

Oberliga West Pokal:
EHC Netphen 08 - Königsborner JEC 2:9
Herner EV 2007 - Grefrather EG 6:4
EJ Kassel 1b - Ratinger Ice Aliens 2:15

Regionalliga Nord:
SG SC Langenhagen/EC Wedemark - REV Bremerhaven 9:3

Regionalliga Ost:
ECC Preussen Juniors Berlin 1b - FASS Berlin 1b 6:5 n. P.


Autor:

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Angreifer Brendon Segal hat seinen Vertrag bei den Thomas Sabo Ice Tigers um ein Jahr verlängert. In der laufenden Spielzeit kam der 34-jährige Angreifer in 49 Spielen bislang auf zwölf Tore und 14 Assists.
  • gestern
  • Das heutige DEL2-Spiel zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Bietigheim Steelers musste aufgrund logistischer Probleme bei der Anreise der Gäste aus Bietigheim abgesagt werden. Inwieweit es ein Nachholspiel gibt oder eine Spielwertung erfolgen muss, wird noch geklärt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Pozivil, mit drei Toren und 17 Vorlagen einer der Eckpfeiler in der Abwehr der Selber Wölfe, hat seinen Vertrag beim Club aus der Oberliga Süd vozeitig um ein Jahr verlängert. „Ich bin sehr zufrieden, also warum soll ich wechseln“, sagte der Verteidiger.
  • vor 2 Tagen
  • Sam Povorozniouk ist ab sofort für die Kassel Huskies in der DEL2 spielberechtigt. Der US-Boy, Neuzugang vom finnischen Erstligisten Vaasan Sport, war zuvor noch wegen einer Sperre in der finnischen Liiga nicht spielberechtigt. Nun wurde die Sperre jedoch verkürzt.
  • vor 2 Tagen
  • Roman Pfennings (24) hat seinen Vertrag bei den Hannover Indians verlängert. In den bisherigen 39 Spielen kommt er auf 29 Scorer-Punkte, davon zehn Tore und 19 Vorlagen

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.