Sonntag, 13. Januar 2013

Jetzt gibts Eis: Der Stand der Vorbereitungen für das Outdoor-Spiel in Hershey

<p>Foto: Brock Kerchner/JustSports Photography</p>

Foto: Brock Kerchner/JustSports Photography

Die Vorbereitungen für das Outdoor Game am 20. Januar in Hershey schreiten weiter voran. Mittlerweile wurde auch bereits Eis aufgespritzt und die Bears präsentierten ihr Trikot - weiß mit schokoladenbraunen Streifen. Hershey gilt ja als Schokoladenhauptstadt der USA.

Vor dem Spiel gegen den Rivalen aus Wilkes-Barre/Scranton wird wie auch beim Winter Game in Nürnberg ein Alumni Game geben, außerdem wird ein Fan-Fest veranstaltet und die Zuschauer haben die Möglichkeit, selbst beim "Public Skate" das Eis zu testen. 17.000 Zuschauer werden erwartet.

Mit dabei sein wird auch Goalie Philipp Grubauer, der seit dem Lockout-Ende bei den Bears spielt. Vorher war er der Goalie mit den meisten Siegen in der ECHL bei den Reading Royals. Beim 5:0-Sieg gegen die Connecticut Whale am Sonntag stand er 40 Minuten im Tor und parierte alle 23 Schüsse. Damit lieg seine Fangquote nach drei AHL-Einsätzen bei 94,0 Prozent, sein Gegentorschnitt beträgt 1,77.

Michael Bauer

Die Vorbereitungen für das Outdoor-Spiel in Hershey (20 Einträge)

 


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Angreifer Brendon Segal hat seinen Vertrag bei den Thomas Sabo Ice Tigers um ein Jahr verlängert. In der laufenden Spielzeit kam der 34-jährige Angreifer in 49 Spielen bislang auf zwölf Tore und 14 Assists.
  • gestern
  • Das heutige DEL2-Spiel zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Bietigheim Steelers musste aufgrund logistischer Probleme bei der Anreise der Gäste aus Bietigheim abgesagt werden. Inwieweit es ein Nachholspiel gibt oder eine Spielwertung erfolgen muss, wird noch geklärt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Pozivil, mit drei Toren und 17 Vorlagen einer der Eckpfeiler in der Abwehr der Selber Wölfe, hat seinen Vertrag beim Club aus der Oberliga Süd vozeitig um ein Jahr verlängert. „Ich bin sehr zufrieden, also warum soll ich wechseln“, sagte der Verteidiger.
  • vor 2 Tagen
  • Sam Povorozniouk ist ab sofort für die Kassel Huskies in der DEL2 spielberechtigt. Der US-Boy, Neuzugang vom finnischen Erstligisten Vaasan Sport, war zuvor noch wegen einer Sperre in der finnischen Liiga nicht spielberechtigt. Nun wurde die Sperre jedoch verkürzt.
  • vor 2 Tagen
  • Roman Pfennings (24) hat seinen Vertrag bei den Hannover Indians verlängert. In den bisherigen 39 Spielen kommt er auf 29 Scorer-Punkte, davon zehn Tore und 19 Vorlagen

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.