Freitag, 25. Januar 2013

Hammer Eisbären verlieren Weißleder nach Frankfurt und Voigt nach Herne

Torhüter Benjmain Voigt wechselt von Hamm nach Herne
Foto: Storch

Wie der Herner EV bekannt gibt, wechselt der 30-jährige Torhüter Benjamin Voigt vom Oberligisten aus Hamm mit sofortiger Wirkung zum HEV. "Mit Benjamin haben wir nicht nur eine Verstärkung für diese Saison noch gefunden, sondern auch für die kommende", erklärt Geschäftsführer Hans-Jürgen Schubert den Wechsel. Der Verbleib auch in der kommenden Saison war eine Voraussetzung für die Verpflichtung des gebürtigen Schongaues. Voigt, der in Krefeld wohnt, war die zeitliche Belastung in Hamm zu trainieren zu viel.

Nach Angaben der Hammer Eisbären zieht es Ibrahim Weißleder nach Frankfurt zu den Löwen. "Er bekam ein Top-Angebot aus Frankfurt, bei dem wir nicht mithalten konnten", zeigt Nimmert Verständnis für diese Entscheidung. Voigt wird den Eisbären bereits an diesem Wochenende fehlen. Weißleder dagegen steht seinem Team noch in den nächsten beiden Pflichtspielen zur Verfügung.

Dafür hat aber der 22-jährige Stürmer Christian Gose seinen Vertrag bei den Eisbären für die kommende Saison verlängert und verbringt somit seine dritte Saison in Hamm.

Zwei Abgänge und ein neuer Vertrag bei den Eisbären (4 Einträge)

 

Notizen

  • gerade eben
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor einer Stunde
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor einer Stunde
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 5 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.