Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. Januar 2013

Hammer Eisbären verlieren Weißleder nach Frankfurt und Voigt nach Herne

Torhüter Benjmain Voigt wechselt von Hamm nach Herne
Foto: Storch

Wie der Herner EV bekannt gibt, wechselt der 30-jährige Torhüter Benjamin Voigt vom Oberligisten aus Hamm mit sofortiger Wirkung zum HEV. "Mit Benjamin haben wir nicht nur eine Verstärkung für diese Saison noch gefunden, sondern auch für die kommende", erklärt Geschäftsführer Hans-Jürgen Schubert den Wechsel. Der Verbleib auch in der kommenden Saison war eine Voraussetzung für die Verpflichtung des gebürtigen Schongaues. Voigt, der in Krefeld wohnt, war die zeitliche Belastung in Hamm zu trainieren zu viel.

Nach Angaben der Hammer Eisbären zieht es Ibrahim Weißleder nach Frankfurt zu den Löwen. "Er bekam ein Top-Angebot aus Frankfurt, bei dem wir nicht mithalten konnten", zeigt Nimmert Verständnis für diese Entscheidung. Voigt wird den Eisbären bereits an diesem Wochenende fehlen. Weißleder dagegen steht seinem Team noch in den nächsten beiden Pflichtspielen zur Verfügung.

Dafür hat aber der 22-jährige Stürmer Christian Gose seinen Vertrag bei den Eisbären für die kommende Saison verlängert und verbringt somit seine dritte Saison in Hamm.

Zwei Abgänge und ein neuer Vertrag bei den Eisbären (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Süd-Oberligist EV Regensburg muss beim Testspiel gegen Bad Tölz am kommenden Sonntag (25. Oktober) auf Zuschauer verzichten. Dies haben die Behörden vor Ort dem Club am Montag mitgeteilt. Der aktuelle Wert der Sieben-Tage-Inzidenz erfordere diese Maßnahme.
  • vor 10 Stunden
  • Daniel Kreutzer, Ikone der Düsseldorfer EG, fungiert ab sofort als offizieller Botschafter des rheinischen Clubs. Die DEG will Kreutzer vor allem in den Bereich Sponsoring einbinden und dabei von der Popularität des Ex-Spielers profitieren.
  • gestern
  • Das für Sonntag geplante Bayernligaspiel zwischen dem EHC Waldkraiburg und dem VfE Ulm/Neu-Ulm wurde kurzfristig abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat Lucas Engel unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Angreifer spielte zuletzt für die Salzgitter Icefighters in der Regionalliga Nord und kam in der vergangenen Saison bei 21 Einsätzen zu vier Treffern sowie sieben Assists.
  • gestern
  • Matt Grzelcyk hat bei den Boston Bruins einen neuen Vierjahresvertrag unterzeichnet. Der 26-jährige Verteidiger, der in der Spielzeit 2020/21 in 80 Partien vier Treffer erzielte und 18 Assists sammelte, wird in dem Zeitraum jährlich 3,6875 Millionen US-Dollar verdienen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige