Montag, 28. Januar 2013

„Spiele robust und körperbetont“: Der neue Husky Jan Loboda

Kassels Neuzugang Jan Loboda
Foto: Diekmann

Die Kassel Huskies können noch einmal kurz vor Transferschluss mit Jan Loboda einen Neuzugang präsentieren. Der 26-jährige Slowene kommt vom EHC Waldkraiburg aus der Bayernliga und durfte sich in einem Probetraining beweisen: "Das hat geklappt, ich bin seit letzten Dienstag hier und habe schon ein paar mal mit den Jungs trainiert."

Loboda, der schon auf Erfahrungen in der höchsten dänischen Liga verweisen kann, will sich mit seiner Art Eishockey zu spielen durchsetzen: "ich spiele robust und körperbetont und ich glaube, dass die Mannschaft das braucht", so Loboda, der am Wochenende noch zuschauen musste, aber ganz heiß auf seinen Einsatz ist: "Ich will unbedingt spielen, ich hoffe, es klappt am Wochenende."

Warum Loboda dabei ganz besonders Kyle Doyle die Daumen drückt, welchen Eindruck er vom Huskies-Team hat und welche zusätzlichen Stärken er ins Spiel seines neuen Teams einbringen will, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS.


Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • vor 19 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.