Anzeige
Donnerstag, 7. Februar 2013

Olympia-Qualifikation der Frauen: Deutschland startet gegen China

Frauen-Bundestrainer Peter Kathan
Foto: Imago

Im Eisstadion in Weiden beginnt heute um 16 Uhr die finale Olympia-Qualifikation der Frauen mit dem Spiel Kasachstan gegen Tschechien, bevor die deutsche Mannschaft um 19.30 Uhr gegen China um die ersten drei Punkte kämpft. Die Teams aus Tschechien, China und Deutschland haben am Vormittag ihre letzten Trainingseinheiten wahrgenommen.

"Wir denken von Spiel zu Spiel. Heute konzentrieren wir uns auf die Chinesinnen. In der Vorbesprechung schauen wir uns nochmal ein Spiel der chinesischen Mannschaft an und versuchen ihre Stärken und Schwächen zu fokussieren", so der Bundestrainer Peter Kathan.


Die Spieltermine:

Donnerstag, 07.02.2013:
16.00 Uhr: Kasachstan - Tschechien
19.30 Uhr: Deutschland - China

Freitag, 08.02.2013:
16.00 Uhr: Kasachstan - China
19.30 Uhr: Tschechien - Deutschland

Sonntag, 10.02.2013:
14.00 Uhr: China - Tschechien
17.30 Uhr: Deutschland - Kasachstan


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 3 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 3 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 5 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.