Anzeige
Mittwoch, 20. März 2013

Gute Nachrichten aus dem Allgäu Stadion in Kaufbeuren wird saniert, Saisonstart im Herbst scheint gesichert

Foto: Imago

Erleichterung und Aufatmen in Kaufbeuren: Wie Oberbürgermeister Reiner Bosse bei einer Pressekonferenz bekannt gab, wird die derzeit geschlossene Eishalle für 1,5 Millionen Euro saniert und wird zur neuen Saison wieder nutzbar sein. Allerdings: Die dringend notwendigen Sofortmaßnahmen greifen nur für ein oder zwei Jahre. Für Komplettsanierung oder Neubau wären mindestens 5 Millionen Euro nötig. Die Entscheidung darüber wollen OB und Stadtrat aber nicht alleine treffen, sondern in die Hände der Bürger legen.

Zunächst einmal muss der Verein aus rechtlichen Gründen das Stadion an die Stadt übertragen, dann kann die Sanierung erfolgen. Einschränkungen in den Zuschauerzahlen dürften zwar nicht zu verhindern sein, das freilich dürfte für den ESVK nur das kleinere Übel darstellen.

Tobias Welck


Autor:
Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 19 Stunden
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • gestern
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit dem Kanadier Matt Martin (36) verliert die NHL einen der letzten echten Tough Guys der Liga. Der 1,91 Meter große Angreifer wird Special Assistent von Mathieu Darche bei den New York Islanders. Für die Isles bestritt Martin den absoluten Großteil seiner über 1.000 NHL-Spiele.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.