Anzeige
Donnerstag, 21. März 2013

Zahlreiche Abgänge Schlusslicht Riessersee räumt auf: Neun Spieler erhalten keinen neuen Vertrag

Andrew Lord
Foto: Rabuser

Nur wenige Tage nach dem Ende der Saison hat der SC Riessersee, der die aktuelle Zweitliga-Saison auf dem letzten Platz beendete, die ersten wichtigen Personalentscheidungen getroffen. Gleich neun Spieler erhalten kein neues Vertragsangebot für die kommende Saison. Wie der SCR in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, wurden vorher mit allen Spielern Einzelgespräche geführt und dabei nicht nur die vergangene Spielzeit analysiert, sondern auch die Leistung der einzelnen Spieler gemeinsam unter die Lupe genommen.

Im einzelnen erhalten Torhüter Markus Keller, die Verteidiger Jared Ross, Mike Devin und Matthias Mayr, sowie die Stürmer Andrew Lord, David Appel, Jake Morissette, Justin Zilla und Benjamin Barz keinen neuen Vertrag. Der 29-jährige Barz beendet auch seine Profi-Laufbahn.

Die Abgänge des SC Riessersee (8 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.