Mittwoch, 3. April 2013

Duisburger Füchse verlängern mit zwei Verteidigern - Nicolas Turnwald kommt

Markus Schmidt
Foto: Marga

Nach den drei Torhütern Felix Bick, Patrick Klein und Etienne Renkewitz vermelden die Duisburger Füchse nun auch die ersten Vertragsverlängerungen in der Verteidigung. Kapitän Markus Schmidt (46 Spiele/9 Tore/21 Assists) und Joel Keussen (41/8/21) werden auch in der Saison 2013/2014 für die Duisburger spielen. Einen Vertrag bekommt auch der 18-jährige Defender Oliver Püllen, der in der letzten Saison bereits 15 Spiele mit einer Förderlizenz für die Füchse bestritten hat und dabei einen guten Eindruck hinterließ.

Auch einen Neuzugang gibt es bei den Füchsen: Nicolas Turnwald kommt vom Ligakonkurrenten EHC Dortmund. Der 23-jährige Verteidiger spielte von 2005 bis 2009 für den Kölner EC und die Düsseldorfer EG in der DNL. Danach wechselte er für zwei Jahre zu den Saale Bulls Halle in die Oberliga Ost. In der vergangenen Saison kam er bei den Dortmunder Elchen in 43 Spielen auf zehn Tore und 22 Assists.


Notizen

  • vor 15 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.