Anzeige
Freitag, 12. April 2013

Schwenningen erster Finalist Bietigheim besiegt Rosenheim in der Overtime

Bietigheim durfte über den Sieg in Spiel fünf jubeln.
Foto: Drack

Der erste Teilnehmer für das Finale in der 2. Bundesliga steht fest. Am Freitagabend besiegten die Schwenninger Wild Wings in Spiel fünf der Serie die Ravensburg Towerstars mit 4:1 und warten nun auf ihren Endspielgegner.

Dieser könnte nun vielleicht doch SC Bietigheim Steelers heißen. Denn obwohl die Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet auf viele Leistungsträger verzichten musste, gewann sie gegen die Starbulls Rosenheim mit 3:2 nach Verlängerung und braucht nun nur noch einen Sieg, um ins Endspiel einzuziehen. Am Sonntag findet Spiel sechs in Rosenheim statt.

Vor 2.744 Fans lagen die Steelers nach 37 Minuten durch Tore von Marcus Sommerfeld und Tomas Gulda auch schon mit 2:0 in Front, ehe Matt Caruana mit zwei Treffern (40./48.) den Ausgleich besorgte. Die Overtime dauerte dann exakt 13:58 Minuten. Dann entschied Chris St. Jacques mit seinem Tor das Spiel.

Klarer war die Partie in Schwenningen am Ende nur auf dem Papier. Denn die Wild Wings machten erst in den Schlussminuten aus dem 2:1 ein 4:1. Auch ein Empty-Net-Goal von Jason Pinizzotto, der bereits das 1:0 erzielt hatte, war dabei. außerdem trafen Dan Hacker und Matt MacKay. Das zwischenzeitliche 1:1 hatte Christopher Oravec erzielt. Gerade im zweiten Drittel waren die Gäste überlegen, verpassten aber die Ausgleichschance.

Michael Bauer

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • gestern
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • gestern
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.