Anzeige
Sonntag, 21. April 2013

IIHF-WM in Ungarn: Auch Kasachstan kehrt in die Weltelite zurück

Mit einem 3:0-Sieg über Italien kehrt auch Kasachstan (hier mit Vladislav Kolesnikov, rechts) in die Weltelite zurück
Foto: imago/Xinhua

Mit einem 3:0-Sieg über die bereits qualifizierten Italiener meldet sich auch Kasachstan wieder zurück in der Weltelite und wird bei der WM 2014 in Weißrussland dabeisein. Dagegen scheiterte Ungarn erneut am Vorhaben zu den Top 16 der Welt zu gehören. Der 1:0-Erfolg über Japan war am Ende nur Makulatur, die zuvor erlittene Niederlage gegen Südkorea kostete am Ende einen Qualifikationsplatz.

Bester Scorer beim Turnier in Budapest war der Kasache Roman Starchenko vom KHL-Club Barys Astana mit sieben Punkten (darunter fünf Tore), bester Torhüter der Kasache Vitali Kolesnik vom KHL-Club Lokomotive Jaroslavl mit einer Fangquote von 96,77 Prozent.

Ergebnisse IIHF-WM- Turniere vom 20. April (4 Einträge)

 


Den Platz von Absteiger Großbritannien nimmt im kommenden Jahr die Ukraine ein, die ihr Heim-Turnier der I. Division Gruppe B durch einen 4:3-Erfolg über Polen im letzten Spiel der Runde gewann. Absteiger aus der B-Gruppe der I. Division ist Estland, das durch Kroatien ersetzt wird. Die Kroaten gewannen ihr Turnier der II. Division Gruppe A in Zagreb souverän.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.