Anzeige
Freitag, 3. Mai 2013

Verpflichtung bestätigt Krefeld holt Torhüter Lukas Lang und will offenbar auch kanadischen Defender Nick St. Pierre

Lukas Lang, zuletzt in Schwenningen, wird bei den Krefeld Pinguinen Back-up hinter Tomas Duba. Foto: City-Press

Die Krefeld Pinguine haben am Freitag die bereits vorab von Eishockey NEWS online vermeldete Verpflichtung von Torhüter Lukas Lang bestätigt. Der Sohn des ehemaligen Krefelder "Hexers", Karel Lang, stand zuletzt beim Zweitligisten Schwenninger Wild Wings unter Vertrag und kam in der Hauptrunde immerhin auf 28 Einsätze (Gegentorschnitt 2,12). Lang, der die Rolle des Back-up hinter Tomas Duba einnehemen soll, erhält bei den Pinguinen einen Vertrag bis 2014.

Lukas Lang wird in Krefeld die (legendäre) Rückennummer seines Vaters - die eigentlich gesperrte Nummer 1 - erhalten und zeigt sich darüber sichtlich erfreut. "Es war für mich von Kindesbeinen an ein großer Traum, mit der Rückennummer meines Vaters im Trikot der Pinguine auf dem Eis zu stehen. Nun geht dieser große Wunsch in Erfüllung", so Lang.

Und auch ein zweiter Neuzugang steht offensichtlich schon fest: Dabei soll es sich nach Informationen mehrerer Medien in Tschechien um Verteidiger Nick St. Pierre handeln. Der Franko-Kanadier steht in seit 2010 beim HC Skoda Pilsen unter Vertrag und brachte es in der abgelaufenen Spielzeit in 48 Spielen auf 12 Scorerpunkte.

Den Grund für die schnelle Abwicklung der noch offenen Positionen nannte Krefelds Aufsichtsrats-Vorsitzender gegenüber der Online-Ausgabe der Rheinischen Post: "Es kann sein, dass unser Kader schon vor dem ersten Eistraining komplett ist. Da in Schweden und Finnland die Ausländer-Begrenzung wegfällt, steigen die Preise schon jetzt enorm an", so Schulz. Die Folge: Viele Clubs versuchen, möglichs rasch ihre Kontingentstellen zu besetzen, um so der übermächtigen Konkurrenz aus Schweden und Finnland - dort kann aufgrund des Steuergesetzes wesentlich mehr bezahlt werden - aus dem Weg zu gehen.


Autor:
Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Leon Kreps von den Stuttgart Rebels hat eine Sperre von einem Spiel erhalten. Die Strafe wurde aufgrund seines überharten Faustkampfes im Oberliga-Süd-Spiel gegen den EC Peiting am Freitag, dem 19. September, ausgeprochen.
  • vor 6 Tagen
  • Saison-Aus für Ralf Rollinger: Der 21-jährige Angreifer der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) zog sich vergangene Woche während eines Eistrainings eine schwere Knieverletzung zu und wird den Rest der Spielzeit verpassen. Zudem wird Defender Alexander Vladelchtchikov rund zwei Wochen ausfallen.
  • vor 9 Tagen
  • Nicklas Mannes wird die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) 2025/26 als Kapitän anführen. Seine Assistenten sind Michél Ackers und Martin Schymainski. Komplettiert wird das EVD-Kapitänsteam durch Ersatzassistenten Erek Virch und Sandis Zolmanis.
  • vor 9 Tagen
  • Memmingens Kapitän Tyler Spurgeon hat am Freitag seinen deutschen Pass erhalten und ist damit ab sofort für die ECDC Indians in der Oberliga Süd spielberechtigt. Den 4:1-Sieg seiner Mannschaft zum Ligaauftakt gegen Erding am Donnerstag verpasste der Routinier noch.
  • vor 9 Tagen
  • Schwenningens Trainer Steve Walker erhält eine Geldstrafe. Der Head Coach der Wild Wings habe sich beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am ersten Spieltag gegenüber den Schiedsrichtern unsportlich verhalten. Dies teilte die PENNY DEL am Freitag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.