Der deutsche Meister Eisbären Berlin ist im Dezember Gastgeber für das Red Bulls Salute 2013
Foto: City-Press
Das Red Bulls Salute 2013, das Finalturnier der European Trophy wird vom 19. bis 22. Dezember in Berlins o2-World ausgetragen.
"Wir sind sicher, dass die Entscheidung mit unserem Finalturnier in eine der größten europäischen Eishockey-Hauptstädte zu gehen, die beste für unseren Wettbewerb ist", sagt der schwedische European Trophy Turnierdirektor Bo Lennartsson. "Berlin hat mit der o2 World eine der modernsten Multifunktionsarenen Europas, einen sehr professionell organisierten Eishockeyclub und tolle Fans. Wir hatten viele andere interessierte Städte. Ich freue mich sehr darauf, das Red Bulls Salute 2013 im Dezember in Berlin zu erleben."
Die Eisbären Berlin als Gastgeber sehen dem ersten internationalen Club-Eishockey- Turnier in Berlin seit 13 Jahren ebenfalls sehr positiv entgegen. "Ich glaube dieses Turnier wird eine tolle Sache fur unsere Fans, die Berliner und alle Besucher unserer Hauptstadt sein", sagt Eisbären-Geschäftsfuhrer Peter John Lee. "Wir als Eisbären wollen immer auf der internationalen Buhne spielen und die o2 World Berlin ist dafur naturlich prädestiniert."
Ab 6. August kämpfen 32 europäische Teams um die acht Plätze, wobei die Eisbären Berlin, die in der North Division mitspielen, als Veranstalter automatisch qualifiziert sind. Weitere DEL-Teams sind die Hamburg Freezers (North Division) sowie Adler Mannheim und ERC Ingolstadt (beide West Division).