Anzeige
Montag, 1. Juli 2013

Der Kapitän bleibt an Bord: Alan Letang führt die Bären auch in der KHL an

Mit Alan Letang bleibt der Kapitän der Bären an Bord
Foto: City-Press

KHL-Neuling Medvescak Zagreb setzt auch auf neuem Terrain auf Erfahrung. Mit dem 37-jährigen Alan Letang hat nun auch der Kapitän der Bären seinen Kontrakt für die kommende Saison verlängert. Der kanadische Verteidiger spielt seit 2009 für die Kroaten und ist seitdem auch deren Kapitän. In der EBEL hatte Letang bislang für Zagreb 270 Partien bestritten und dabei 117 Scorerpunkte erzielt. Letang ist auch den deutschen Fans nicht unbekannt: In der DEL spielte der einstige Draftpick der Montreal Canadiens, für den ESV Kaufbeuren (1997/98), die Hamburg Freezers (2004 bis 2007) und die Nürnberg Ice Tigers (2007/08).

Im rein nordamerikanisch geprägten Kader des KHL-Neulings ist mit Verteidiger Sasa Martinovic auch ein deutsch-kroatischer Spieler dabei. Der langjährige DEL-Spieler (2004 bis 2011 in Hamburg, Krefeld, Ingolstadt und Wolfsburg) hatte noch einen gültigen Vertrag für die kommende Saison.

Medvescak Zagreb (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.