Anzeige
Samstag, 13. Juli 2013

Stürmer aus Kassel Wölfe Freiburg verstärken sich mit Jakub Wiecki von den Huskies

Jakub Wiecki vor Essens Goalie Christian Lüttges.
Foto: Diekmann

Mit Bildergalerie: Jakub Wiecki schließt sich dem EHC Freiburg an. Der 24-jährige Angreifer stand zuletzt in Diensten der Kassel Huskies. Mit Wiecki verstärkt ein junger Akteur die EHC-Offensive, der zugleich auch schon über einige Jahre an höherklassiger Erfahrung verfügt. Über den Oberligisten Leipzig schaffte Wiecki 2009 den Sprung in die 2. Bundesliga zu den Lausitzer Füchsen. Zwei Jahre lang spielte Wiecki in Weißwasser, ehe er sich für ein Engagement beim damaligen Drittligisten Passau entschied. Auf Anhieb etablierte sich der ehemalige polnische Junioren-Nationalspieler als Stütze im Offensivspiel der Black Hawks.

Die zurückliegende Spielzeit begann Wiecki in Polen beim Erstligisten Kattowitz, kehrte in der Schlussphase der Saison jedoch nach Deutschland zurück und verstärkte die Kassel Huskies im Playoff-Kampf. Mit den Nordhessen erreichte der Angreifer schließlich das Finale, wo man sich allerdings der Konkurrenz aus Bad Nauheim geschlagen geben musste. Für die Huskies sammelte der Außenstürmer in 20 Spielen zehn Scorer-Punkte, darunter vier Tore und sechs Vorlagen.

Jakub Wiecki in Aktion (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.