Anzeige
Mittwoch, 17. Juli 2013

Mittelstürmer Robby Dee wechselt aus der ECHL zum SC Riessersee

Robby Dee
Foto: ECHL

Mittelstürmer Robby Dee wechselt von den South Carolina Stingrays aus der ECHL unter die Zugspitze zum SC Riessersee. Der 26-jährige Mittelstürmer durchlief eine erfolgreiche College-Zeit auf der Universität of Maine, wechselte danach ins Profilager, wo er hauptsächlich in der ECHL zum Einsatz kam. In der abgelaufenen Saison kam er für die Stingrays in 46 Spielen auf 15 Tore und 24 Assists. Außerdem bestritt er auch noch 19 Spiele für die Bakersfield Condors (3 Tore, 3 Assists).

"Wir haben mit Robby Dee einen offensiv starken Mittelstürmer gefunden, der auch im Powerplay sehr gut sein soll. Die Informationen aus Übersee haben uns schnell überzeugt, so dass wir hier nicht lange überlegt haben", so Geschäftsführer Ralph Bader.

Mit Florian Imminger wird ein zudem ein weiterer junger Stürmer unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige stammt aus der eigenen Jugend und verpasste in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg in die DNL. "Der Stürmer besticht durch seinen Fleiß und hat es sich verdient den nächsten Schritt zu machen. Er soll lernen und sich langsam an das Tempo gewöhnen aber auch bereit sein, wenn er zum Einsatz kommt, " so Ralph Bader


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) haben mit dem erst 32-jährigen Emil Rasmussen einen neuen Assistenztrainer präsentiert. Der Schwede war zuletzt in gleicher Funktion für den SHL-Club Växjö Lakers tätig und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2027.
  • vor 11 Stunden
  • Die Münchener Backup-Keeper Simon Wolf und Matthias Bittner sollen in der neuen Saison per Förderlizenz Spielpraxis sammeln – Wolf bei den Eisbären Regensburg (DEL2) und Bittner bei den Tölzer Löwen (Oberliga Süd). Ihre Einsätze werden nach Clubangaben kurzfristig festgelegt.
  • gestern
  • Der EV Füssen hat den 20 Jahre alten Verteidiger Martins Andzs (Kaufbeuren U20/DNL) verpflichtet. Er steht laut Club vor dem Erhalt des deutschen Passes, womit er nicht mehr unter das Import-Kontingent fallen würde.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EHF Passau Black Hawks hat den Vertrag mit Daniel Maul (23) verlängert. Der Verteidiger wechselte im Dezember 2021 aus Höchstadt nach Passau und verzeichnete in der vergangenen Saison 2024/25 bei 42 Einsätzen sechs Assists.
  • gestern
  • Ex-DEL-Keeper Marc Pethke (51) bleibt Goalie-Coach des ESV Kaufbeuren. Wie der DEL2-Club zudem mitteilte, steht Ex-Nationalspieler Jochen Reimer (39) als Berater für den Torhüterbereich zur Verfügung. Der Bruder von Sportchef Patrick Reimer soll sich etwa um die Videoanalyse der Keeper kümmern.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.