Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. Juli 2013

Red Bull München will es wissen Mit AHL-Topscorer Darren Haydar kommt ein Kracher in die bayerische Landeshauptstadt

Mit Darren Haydar hat der EHC Red Bull München einen absluten "Kracher" aus der AHL geholt. Der Stürmer war zuletzt Kapitän und Top-Scorer bei den Chicago Wolves. Foto: imago

Nach Jon DiSalvatore hat er EHC Red Bull München einen weiteren Top-Stürmer aus der American Hockey League (AHL) geholt. Der 33-jährige Darren Haydar wechselt von den Chicago Wolves an die Isar. In der vergangenen Saison war er nicht nur Kapitän sondern auch Top-Scorer seines Clubs. In insgesamt 71 Spielen kam der nur 1,75 Meter große und 77 Kilo leichte Angreifer auf 57 Scorerpunkte (20 Tore/37 Assists).

Insgesamt bestritt der Kanadier in der AHL 884 Partien, erzielte dabei 355 Tore und machte 576 Assists. Das sind herausragende Statistiken. 2004 und 2008 holte er mit seinen jeweiligen Teams die AHL-Meisterschaft. Haydar stand schon in früheren Jahren bei vielen Clubs der Deutschen Eishockey Liga auf dem Wunschzettel, holen konnte ihn bislang noch keiner. Beim EHC Red Bull München unterschrieb Haydar, der aufgrund fehlender Körpergröße und fehlender Zweikampfstärke nur 23 Partien in der NHL absolvierte, einen Ein-Jahres-Vertrag.

Münchens Cheftrainer Pierre Pagé sagt über Haydar: "Wir wollen ausbilden und gewinnen. Dafür brauchen wir die richtige Mischung aus jungen, talentierten Akteuren und erfahrenen, leidenschaftlichen Spielerpersönlichkeiten. Darren war in der letzten Saison Kapitän seiner Mannschaft und hat in den vergangenen Jahren zwei Mal die AHL-Meisterschaft gewonnen. Er ist also definitiv ein Führungsspieler, von dem wir und unsere jungen Talente profitieren werden."

AHL-Topscorer Darren Haydar kommt nach München (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 56 Minuten
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 3 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 22 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige