Anzeige
Freitag, 2. August 2013

Traurige Nachricht aus Berlin Nationalverteidiger Constantin Braun muss Karriere wegen akuter Depression unterbrechen

Constantin Braun
Foto: City-Press

Traurige Nachricht aus Berlin: Verteidiger Constantin Braun muss seine Karriere aufgrund einer akuten Depression unterbrechen. Der 25-jährige Nationalspieler hat sich bereits außerhalb von Berlin in medizinische Obhut begeben und wird dem Meister bis zur erfolgreichen Behandlung seiner Krankheit nicht zur Verfügung stehen. Das teilte der siebenmalige DEL-Champion am Freitag mit.

"Ich befinde mich aktuell in einer tiefen persönlichen Krise, aus der ich mich ohne professionelle Hilfe nicht herausarbeiten kann. In enger Absprache mit meinem privaten Umfeld und Eisbären-Manager Peter John Lee habe ich mich sowohl für eine intensive Behandlung sowie den schwierigen Weg an die Öffentlichkeit entschieden", zitiert der DEL-Club Constantin Braun.

Eisbären-Manager Peter John Lee erklärte: "Hier geht es um den Menschen Constantin Braun. Seine Entscheidung, sich professionell helfen zu lassen, ist ein wichtiger und mutiger Schritt, bei dem wir ihn im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen werden. Constantin ist und bleibt Teil der Eisbären-Familie und Teil der Mannschaft. Es gibt ausdrücklich keinen Zeitplan für die Behandlung von Constantin Braun oder seine Rückkehr aufs Eis."

"Natürlich ist das auch eine schwierige Situation für mich. Aber ich werde mich voll auf die Eisbären konzentrieren und bin mir sicher, dass wir das alles meistern werden - mit der Mannschaft auf dem Eis und mit meinem Bruder neben dem Eis", sagte Stürmer Laurin Braun.

Constantin Braun wechselte im Alter von 16 Jahren zu den Eisbären Berlin und ist dort seit 2005 fester Bestandteil des Profikaders. Er absolvierte bis heute unter anderem 370 DEL-Partien für die Hauptstädter und gewann dabei fünf Deutsche Meisterschaften, die European Trophy 2010 sowie den Deutschen Eishockey-Pokal 2008. In der vergangenen Saison war der Abwehrspieler zum wertvollsten Spieler der Finalrunde gewählt worden.

Constantin Braun (9 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • gestern
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • gestern
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.