Anzeige
Samstag, 3. August 2013

Steer: "Wegen des Geldes kommt er nicht" Rosenheim besetzt fünfte Kontingentstelle mit Shawn Weller, der 307 Spiele AHL-Erfahrung mitbringt

Shawn Weller in einem Vorbereitungsspiel im Trikot der Vancouver Canucks. IN der NHL spielte er zwar nie, dafür über 300-mal in der AHL.
Foto: imago

Shawn Weller besetzt die fünfte Kontingentstelle bei den Starbulls Rosenheim. Das vermeldet ovb-online.de. Der 27-jährige Amerikaner war zuletzt beim ECHL-Club Stockton Thunder aktiv, mit dem er das Finale um den Kelly Cup in fünf Spielen gegen die Reading Royals verlor. In den Playoffs erzielte er in 23 Spielen acht Tore und gab drei Vorlagen, in der Hauptrunde kam er auf fünf Tore und zwölf Vorlagen in 19 Spielen.

Außerdem spielte er in der vergangenen Saison für die South Carolina Stingrays in derselben Liga. Dort war er Kapitän und Teamkollege von Tyler McNeely, der ebenfalls zu den Starbulls kommt. Für die Stingrays erzielte er in 14 Spielen sieben Tore und gab acht Vorlagen. Drei AHL-Spiele für die St John's IceCaps runden seine Saison ab.

Insgesamt kann er bereits die Erfahrung von 307 AHL-Spielen und 124 ECHL-Spielen aufweisen. 2004 war er in der dritten Runde an Position 77 von den Ottawa Senators gedraftet worden. 2005 nahm er an der U20-Weltmeisterschaft für die USA teil.

"Wir haben einfach einen guten Ruf in Nordamerika und Spieler wie Weller wollen versuchen, nach einem guten Jahr in der 2. Liga in Rosenheim eventuell den Sprung in die DEL zu schaffen", sagte Trainer Franz Steer der Zeitung: "Wegen des Geldes kommt er sicher nicht zu uns."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Minuten
  • Die nächsten Hiobsbotschaften aus dem Nürnberger Lazarett: Verteidiger Constantin Braun und Stürmer Roman Kechter werden den Nürnberg Ice Tigers (DEL) aufgrund von vor der Deutschland-Cup-Pause erlittenen Fußverletzungen mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.
  • vor 7 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.