Mittwoch, 14. August 2013

Die erste Reihe steht Huskies verlängern auch mit Stürmer Michael Christ

Kein Grund zur Freude: Michael Christ (r.) fällt länger aus.
Foto: Diekmann

Die Kassel Huskies behalten ein weiteres Eigengewächs in ihren Reihen. Mit dem 24 Jahre alten Michael Christ, der nicht nur in Kassel spielt sondern auch in Kassel geboren ist, hat ein weiterer Leistungsträger des Teams seinen Vertrag verlängert. 95 Punkte aus 53 Spielen in der letzten Saison sprechen eine deutliche und ganz eigene Sprache. "Michi ist immer da, wenn man ihn braucht. Auf ihn ist immer Verlass und noch dazu ist er ein Top-Spieler, der immer 100 Prozent gibt", so Huskies-Cheftrainer Uli Egen über seinen Stürmer, der in Kassel neben dem Eishockey noch eine Ausbildung bei der Yellow Sunsystems GmbH ins Kassel absolviert.

Auch der Stürmer selbst freut sich über seine Vertragsverlängerung. "Ich komme aus Kassel, meine Familie und meine Freunde leben hier. Ich finde das System, Sport und Beruf parallel zu betreiben, sehr gut und wenn ich das in meiner Heimatstadt bekommen kann, ist es umso besser.

Christ hat einen Einjahresvertrag unterzeichnet und wird aller Voraussicht nach mit Branislav Pohanka und Manuel Klinge den Top-Sturm der Kassel Huskies für die kommende Saison bilden.

Michael Christ in Aktion (7 Einträge)

 

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor einer Stunde
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • vor 17 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.