Mittwoch, 14. August 2013

Die erste Reihe steht Huskies verlängern auch mit Stürmer Michael Christ

Kein Grund zur Freude: Michael Christ (r.) fällt länger aus.
Foto: Diekmann

Die Kassel Huskies behalten ein weiteres Eigengewächs in ihren Reihen. Mit dem 24 Jahre alten Michael Christ, der nicht nur in Kassel spielt sondern auch in Kassel geboren ist, hat ein weiterer Leistungsträger des Teams seinen Vertrag verlängert. 95 Punkte aus 53 Spielen in der letzten Saison sprechen eine deutliche und ganz eigene Sprache. "Michi ist immer da, wenn man ihn braucht. Auf ihn ist immer Verlass und noch dazu ist er ein Top-Spieler, der immer 100 Prozent gibt", so Huskies-Cheftrainer Uli Egen über seinen Stürmer, der in Kassel neben dem Eishockey noch eine Ausbildung bei der Yellow Sunsystems GmbH ins Kassel absolviert.

Auch der Stürmer selbst freut sich über seine Vertragsverlängerung. "Ich komme aus Kassel, meine Familie und meine Freunde leben hier. Ich finde das System, Sport und Beruf parallel zu betreiben, sehr gut und wenn ich das in meiner Heimatstadt bekommen kann, ist es umso besser.

Christ hat einen Einjahresvertrag unterzeichnet und wird aller Voraussicht nach mit Branislav Pohanka und Manuel Klinge den Top-Sturm der Kassel Huskies für die kommende Saison bilden.

Michael Christ in Aktion (7 Einträge)

 

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 22 Stunden
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 22 Stunden
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • gestern
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.