Freitag, 16. August 2013

Vier Spieler im Tryout Löwen Frankfurt testen Stokowski, Wittfoth, Oprée und Bettahar

Felix Stokowskis Tryout in Frankfurt wurde beendet.
Foto: Storch

Mit Bildergalerie: Die Löwen Frankfurt werden in den nächsten Tagen und Wochen vier Spieler testen, die sich für einen Vertrag für die kommende Spielzeit empfehlen können. Darunter ist auch der erst 20-jährige Felix Stokowski, der bereits in der Vorsaison für die Löwen auflief und in 45 Saisonspielen 10 Scorer-Punkte für Frankfurt sammelte. Der zweite Verteidiger unter den Tryout-Spielern ist Nico Oprée, der in der Vorsaison 45-mal für den EV Duisburg in der Oberliga West auflief und ein DEL-Spiel für die Kölner Haie absolvierte. Der ebenfalls erst 20-Jährige kam auf fünf Tore und elf Vorlagen für die Füchse.

Im Angriff will sich Außenstürmer Marc Wittfoth durchsetzen. Der Außenstürmer spielte zuletzt in Schwenningen in der 2. Bundesliga. Dort kam der 24-Jährige auf zwei Tore und vier Vorlagen in 63 Einsätzen. Außerdem werden die Löwen-Verantwortlichen den Deutsch-Polen Noureddine Bettahar unter die Lupe nehmen. Der 18-jährige Youngster stürmte zuletzt für das U20-Team des EC Salzburg.

Sebastian Groß

Die weiteren Tryout-Spieler der Löwen (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Adler Mannheim haben eine der beiden vakanten Co-Trainerpositionen mit Curt Fraser besetzt. Der 65-Jährige erhält beim DEL-Club einen Einjahresvertrag. „Wir können es durchaus als Luxus ansehen, einen Mann wie Curt als Co-Trainer begrüßen zu dürfen“, äußert sich Adler-Sportmanager Alavaara.
  • vor 2 Tagen
  • Am 8. und 9. September findet in Bremerhaven der swb-Energie-Cup 2023 statt: Teilnehmer sind neben den gastgebenden Fischtown Pinguins auch die Grizzlys Wolfsburg und die Eisbären Berlin aus der PENNY DEL sowie der norwegische Top-Club Valerenga Oslo.
  • vor 2 Tagen
  • Patrick Kane – zur Trade-Deadline in der NHL von Chicago zu den New York Rangers gewechselt – wird nach einer Hüft-OP für vier bis sechs Monate ausfallen und damit aller Voraussicht nach den Saisonstart in der besten Liga der Welt im Oktober verpassen.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Matteo Stöhr verlässt die Eisbären Regensburg. Dies gab der Club aus der DEL2 am Mittwoch bekannt. In der abgelaufenen Spielzeit kam Stöhr in 15 Spielen auf eine Vorlage.
  • vor 6 Tagen
  • Das deutsche Para-Nationalteam hat sich zum WM-Auftakt in Kanada einen 5:3 (1:1, 2:0, 2:2)-Erfolg über Norwegen gesichert. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Andreas Pokorny erzielten Bernhard Hering (2), Malte Brelage, Felix Schrader in Unterzahl sowie Ingo Kuhli-Lauenstein per Empty-Net-Goal.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.