Anzeige
Montag, 21. Oktober 2013

Disziplinarausschuss Sieben Spieler für insgesamt 22 Partien aus dem Verkehr gezogen

Straubings Karl Stewart wurde sechs Spiele gesperrt.
Foto: Schindler

Der DEL-Disziplinarausschuss hat nach den Vorkommnissen am vergangenen Wochenende gleich sieben Spieler für insgesamt 22 Partien gesperrt. Am härtesten traf es Ingolstadts Tyler Bouck (nach Matchstrafe wegen Schlittschuhtritts am Freitag gegen Düsseldorf) und Straubings Karl Stewart (nach Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen unkorrekten Körperangriffs gegen Hamburg am Sonntag). Beide Spieler müssen jeweils sechs Spiele zuschauen und wurden mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro belegt. Auch die Schwenninger David Sulkovsky (vier Spiele) und Ryan Ramsay (ein Spiel, bereits verbüsst), Kölns Marcel Ohmann (zwei Spiele), Ingolstadts Fredrik Warg (zwei Spiele) und Wolfsburgs Robbie Bina (ein Spiel) wurden vom Disziplinarausschuss gesperrt. Eingestellt wurden dagegen die Verfahren gegen die Nürnberger Fredrik Eriksson und Brett Festerling sowie Krefelds Daniel Pietta. Lesen Sie die offiziellen Begründungen der Sperren in der Bildergalerie.

Die Sperren und ihre Begründungen (7 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Verteidiger und Eigengewächs Julian Beck (19) kehrt aus dem Nachwuchs des EC Salzburg zum Deggendorfer SC zurück. Zugleich gab der Club aus der Oberliga Süd bekannt, dass das Tryout von Verteidiger Robert Linhart beendet ist und er sich nicht für einen Vertrag empfehlen konnte.
  • vor 10 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) verstärken ihr Trainerteam: Nils Velm übernimmt ab sofort die Position des Torwarttrainers. Velm war in der Saison 2023/24 selbst als Goalie zwischen den Pfosten des Teams aus Sachsen-Anhalt gestanden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.