Anzeige
Montag, 21. Oktober 2013

Disziplinarausschuss Sieben Spieler für insgesamt 22 Partien aus dem Verkehr gezogen

Straubings Karl Stewart wurde sechs Spiele gesperrt.
Foto: Schindler

Der DEL-Disziplinarausschuss hat nach den Vorkommnissen am vergangenen Wochenende gleich sieben Spieler für insgesamt 22 Partien gesperrt. Am härtesten traf es Ingolstadts Tyler Bouck (nach Matchstrafe wegen Schlittschuhtritts am Freitag gegen Düsseldorf) und Straubings Karl Stewart (nach Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen unkorrekten Körperangriffs gegen Hamburg am Sonntag). Beide Spieler müssen jeweils sechs Spiele zuschauen und wurden mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro belegt. Auch die Schwenninger David Sulkovsky (vier Spiele) und Ryan Ramsay (ein Spiel, bereits verbüsst), Kölns Marcel Ohmann (zwei Spiele), Ingolstadts Fredrik Warg (zwei Spiele) und Wolfsburgs Robbie Bina (ein Spiel) wurden vom Disziplinarausschuss gesperrt. Eingestellt wurden dagegen die Verfahren gegen die Nürnberger Fredrik Eriksson und Brett Festerling sowie Krefelds Daniel Pietta. Lesen Sie die offiziellen Begründungen der Sperren in der Bildergalerie.

Die Sperren und ihre Begründungen (7 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 4 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.