Donnerstag, 7. November 2013

Kassel rüstet nach Huskies nehmen Deutsch-Kanadier Austin Wycisk unter Vertrag

Huskies-Neuzugang Austin Wycisk wird in Duisburg wohl sein Debüt im Trikot der Nordhessen geben.
Foto: Matthias

Mit Bildergalerie: Die Kassel Huskies haben auf den Ausfall von Danny Albrecht reagiert und Austin Wycisk unter Vertrag genommen. Der 33 Jahre alte Stürmer, der sowohl als Center als auch als Außenstürmer eingesetzt werden kann, wurde im kanadischen Windsor geboren, besitzt aber auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Er schießt links und bringt bei einer Körpergröße von 1,85 Meter gut 90 Kilogramm auf die Waage.

Die Oberliga ist für Wycisk eine Premiere, in Deutschland war er bislang ausschließlich in der DEL sowie in der 2. Liga aktiv. Für die Augsburger Panther hat er 49 DEL-Spiele und für Landsberg, Bremerhaven, München und zuletzt Crimmitschau insgesamt 353 Zweitliga-Partien absolviert hat. Zuletzt lief Wycisk für acht Partien in der Bayernliga beim EC Pfaffenhofen auf. Dabei erzielte er fünf Tore und neun Vorlagen.

Als absoluten Glücksgriff wertet KEBG-Geschäftsführer Stefan Traut die Verpflichtung von Wycisk: "Wir sind seit gut einer Woche in Verhandlungen mit seinem Agenten. Wir wollten Austin unbedingt haben. Für die Oberliga ist er ein echter Hammer und ich hoffe, dass er auch genauso einschlägt."

Auch Headcoach Jesse Panek ist überzeugt von seinem Neuzugang: "Austin ist ein Kämpfer, der körperbetont spielt und auch menschlich absolut top ist. Der Kontakt zu ihm beziehungsweise seinem Agenten besteht schon eine ganz Zeit lang und ich freue mich, dass es jetzt geklappt hat. Ich bin mir sicher, dass er gut in unser Team passen wird." Austin Wycisk erhält in Kassel einen Vertrag bis zum Saisonende. Er wird am Donnerstag erstmals mit der Mannschaft trainieren und -soweit alle Formalitäten rechtzeitig erledigt werden können - bereits am Freitag in Duisburg für die Huskies auflaufen.

Stürmer Austin Wycisk wird ein Husky (4 Einträge)

 

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.