Montag, 2. Dezember 2013

Neuer Chef an der Bande Ex-DEL-Spieler Jürgen Rumrich wird neuer Trainer der Kassel Huskies

Jürgen Rumrich an der Bande des EV Landshut.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Wie die Kassel Huskies heute auf ihrer Homepage bekannt gaben, ist Jürgen Rumrich ab sofort neuer Headcoach und Sportlicher Leiter des Oberligisten. Der 45-Jährige wird erstmalig am morgigen Dienstag das Mannschaftstraining zusammen mit Co-Trainer Jesse Panek leiten. "Ich freue mich auf Kassel, das Team und die Fans. Gemeinsam wollen wir den Aufstieg schaffen, denn Kassel gehört nicht in die Oberliga", formuliert der gebürtige Miesbacher die nächsten Ziele. Auch Panek freut sich über den neuen Arbeitskollegen: "Ich kenne Jürgen sehr gut und weiß, dass er ein Top-Mann ist. Ich habe Stefan Traut sogar dazu geraten, ihn zu verpflichten. Als Rückstufung sehe ich die Verpflichtung von Jürgen nicht. Wir wollen aufsteigen und es ist für einen Trainer allein schwer, die ganzen Aufgaben allein zu erledigen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jürgen."

Für Rumrich ist die neue Aufgabe gleichzeitig eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte, zur Saison 2005/2006 war er bereits als Sportlicher Leiter für die Huskies tätig. In der letzten Saison fungierte Rumrich als Geschäftsführer des Zweitligisten Landshut.

Auch als Trainer konnte der ehemalige Nationalspieler bereits reichlich Erfahrungen sammeln. So war er sowohl Chef-Trainer beim DNL-Team des SC Riessersee sowie Assistenzcoach der Straubing Tigers. 2009 übernahm er die Tigers als Headcoach. Zudem fungierte er schon als als Trainer der Deutschen U16-Nationalmannschaft und Co-Trainer der U18-Auswahl. In der Saison 2011/2012 feierte er, ebenfalls als Chef-Trainer, mit Schwenningen die ESBG-Vizemeisterschaft.

Bildergalerie mit Jürgen Rumrich (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.