Montag, 2. Dezember 2013

Neuer Chef an der Bande Ex-DEL-Spieler Jürgen Rumrich wird neuer Trainer der Kassel Huskies

Jürgen Rumrich an der Bande des EV Landshut.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Wie die Kassel Huskies heute auf ihrer Homepage bekannt gaben, ist Jürgen Rumrich ab sofort neuer Headcoach und Sportlicher Leiter des Oberligisten. Der 45-Jährige wird erstmalig am morgigen Dienstag das Mannschaftstraining zusammen mit Co-Trainer Jesse Panek leiten. "Ich freue mich auf Kassel, das Team und die Fans. Gemeinsam wollen wir den Aufstieg schaffen, denn Kassel gehört nicht in die Oberliga", formuliert der gebürtige Miesbacher die nächsten Ziele. Auch Panek freut sich über den neuen Arbeitskollegen: "Ich kenne Jürgen sehr gut und weiß, dass er ein Top-Mann ist. Ich habe Stefan Traut sogar dazu geraten, ihn zu verpflichten. Als Rückstufung sehe ich die Verpflichtung von Jürgen nicht. Wir wollen aufsteigen und es ist für einen Trainer allein schwer, die ganzen Aufgaben allein zu erledigen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jürgen."

Für Rumrich ist die neue Aufgabe gleichzeitig eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte, zur Saison 2005/2006 war er bereits als Sportlicher Leiter für die Huskies tätig. In der letzten Saison fungierte Rumrich als Geschäftsführer des Zweitligisten Landshut.

Auch als Trainer konnte der ehemalige Nationalspieler bereits reichlich Erfahrungen sammeln. So war er sowohl Chef-Trainer beim DNL-Team des SC Riessersee sowie Assistenzcoach der Straubing Tigers. 2009 übernahm er die Tigers als Headcoach. Zudem fungierte er schon als als Trainer der Deutschen U16-Nationalmannschaft und Co-Trainer der U18-Auswahl. In der Saison 2011/2012 feierte er, ebenfalls als Chef-Trainer, mit Schwenningen die ESBG-Vizemeisterschaft.

Bildergalerie mit Jürgen Rumrich (6 Einträge)

 

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.