Montag, 2. Dezember 2013

Neuer Chef an der Bande Ex-DEL-Spieler Jürgen Rumrich wird neuer Trainer der Kassel Huskies

Jürgen Rumrich an der Bande des EV Landshut.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Wie die Kassel Huskies heute auf ihrer Homepage bekannt gaben, ist Jürgen Rumrich ab sofort neuer Headcoach und Sportlicher Leiter des Oberligisten. Der 45-Jährige wird erstmalig am morgigen Dienstag das Mannschaftstraining zusammen mit Co-Trainer Jesse Panek leiten. "Ich freue mich auf Kassel, das Team und die Fans. Gemeinsam wollen wir den Aufstieg schaffen, denn Kassel gehört nicht in die Oberliga", formuliert der gebürtige Miesbacher die nächsten Ziele. Auch Panek freut sich über den neuen Arbeitskollegen: "Ich kenne Jürgen sehr gut und weiß, dass er ein Top-Mann ist. Ich habe Stefan Traut sogar dazu geraten, ihn zu verpflichten. Als Rückstufung sehe ich die Verpflichtung von Jürgen nicht. Wir wollen aufsteigen und es ist für einen Trainer allein schwer, die ganzen Aufgaben allein zu erledigen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jürgen."

Für Rumrich ist die neue Aufgabe gleichzeitig eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte, zur Saison 2005/2006 war er bereits als Sportlicher Leiter für die Huskies tätig. In der letzten Saison fungierte Rumrich als Geschäftsführer des Zweitligisten Landshut.

Auch als Trainer konnte der ehemalige Nationalspieler bereits reichlich Erfahrungen sammeln. So war er sowohl Chef-Trainer beim DNL-Team des SC Riessersee sowie Assistenzcoach der Straubing Tigers. 2009 übernahm er die Tigers als Headcoach. Zudem fungierte er schon als als Trainer der Deutschen U16-Nationalmannschaft und Co-Trainer der U18-Auswahl. In der Saison 2011/2012 feierte er, ebenfalls als Chef-Trainer, mit Schwenningen die ESBG-Vizemeisterschaft.

Bildergalerie mit Jürgen Rumrich (6 Einträge)

 

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 17 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 19 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.