Anzeige
Montag, 2. Dezember 2013

Wer wird Spieler des Monats November?

Eishockey NEWS sucht in Zusammenarbeit mit der DEL zum dritten Mal für die Saison 2013/14 den Spieler des Monats und damit den Nachfolger von Kölns Danny aus den Birken, der sich den Titel im Oktober sicherte. Die Redaktion hat für den November wieder fünf Spieler ausgewählt, die sich besonders hervorgetan haben und von den Mitarbeitern vor Ort zum jeweils besten Spieler ihres Teams gewählt wurden: Dies sind Ingolstadts Goalie Timo Pielmeier, Augsburgs Ivan Ciernik, Münchens Darren Haydar, Hamburgs Matt Pettinger und Mannheims Yanick Lehoux.

Neben den Stimmen der Spieler, Experten aus der DEL, ServusTV, laola1.tv und von Eishockey NEWS fließt auch das Ergebnis der Fans mit in die Wertung ein. Das Ergebnis wird in Ausgabe 50, die am 10. Dezember erscheint, bekannt gegeben.

Die Nominierten bei der Wahl zum Spieler des Monats November (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • gestern
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • gestern
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • vor 3 Tagen
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.