Anzeige
Dienstag, 10. Dezember 2013

Krach vorprogrammiert EBEL-Präsidiumssitzung: Graz 99ers Präsident Jochen Pildner-Steinburg schießt scharf

Der Präsident der Graz 99ers, Jochen Pildner-Steinburg, sorgt wieder einmal für Aufregung in der EBEL
Foto: Imago/GEPA-pictures

Am Mittwoch findet die EBEL-Präsidiumssitzung in Klagenfurt statt. Wie das Portal hockeyfans.at berichet, hat der Präsident der Graz 99ers, Jochen Pildner-Steinburg, via Kleine Zeitung mächtig Staub aufgewirbelt und zum verbalen Rundumschlag ausgeholt.
"Red Bull soll zehn Millionen hinlegen und die Liga übernehmen. Sie bestimmen ohnehin alles", "Miese Kreatur" (zu DOPS Chef Lyle Seitz, ) "Von Wien bis zur Kärntner Partie" könne man sich auf niemanden verlassen. "Sie sind alle korrupt, mies, nicht paktfähig", stellt hockeyfans.at Auszüge aus der Kleine Zeitung vor.

Ergebnisse aus Europa vom 09. Dezember (2 Einträge)

 


Dem Fass den Boden schlägt der offenbar schwer frustrierte 99ers-Boss mit dem Vergleich aus, dass in der EBEL nordkoreanische Verhältnisse herrschen. Offensichtlich ist Pildner-Steinburg amtsmüde: ("Ich bin nicht mehr mit Herz und Überzeugung dabei") wird er in der Kleine Zeitung zitiert. Sollte der Präsident wirklich aufhören, dürften auch für die 99ers schwere Zeiten anbrechen.

Bei der Sitzung haben die Grazer allein 14 Anträge gestellt, wobei Salary Cap und Abschaffung der Punkteregel bei der Zusammenstellung der Teams durchaus Sinn machen. In Klagenfurt darf wohl in jedem Fall eine hitzige Sitzung erwartet werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 6 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.