Anzeige
Sonntag, 15. Dezember 2013

Zuschauerrekord 7.619 Fans sehen in Hannover Derby-Sieg der Scorpions gegen die Indians

7.619 Zuschauer sahen am Sonntag in Hannover den 4:1-Sieg der Scorpions in der Oberliga Nord über die Indians. Foto: imago

Update. Im Vorfeld war schon klar, dass die Marke von 7.000 Zuschauern fallen würde. Am Sonntag nachmittag war dann klar: Die 7.619 Besucher beim Derby zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians bedeuteten Rekord für ein Oberliga-Spiel. Rein sportlich war das Duell der niedersächsischen Rivalen in der TUI-Arena eine klare Angelegenheit für die Truppe von Trainer Lenny Soccio. Am Ende stand ein standesgemäßer 4:1-Erfolg der Mannschaft um den letztjährigen DEL-Crack Andreas Morczinietz, der auch gegen die Indians ein Tor und eine Vorlage verbuchte.

Nur im ersten Drittel (Zwischenstand 1:2) konnten die Indians die Partie offen halten, dann aber waren die Scorpions tonangebend. Sven Gerbig erzielte in der 34. Minute das 3:1, Alexander Janzen legte im Schlussdrittel bei doppelter Überzahl das 4:1 nach.

Und die Freude im Lager der Scorpions wurde am Abend noch größer. Denn: Der bisherige Spitzenreiter Rostock patzte zuhause gegen den Hamburger SV (Endstand 3:4), so dass Hannover nun neuer Tabellenführer ist. Für eine Überraschung sorgten auch die Hamburg Crocodiles, die beim 8:7 in Adendorf die Punkte mitnahmen. Rang fünf in der Tabelle festigten die Harzer Falken, die beim Tabellenletzten Nordhorn mit 6:1 gewannen.

Bilder zum Derby zwischen den Scorpions und den Indians (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • gestern
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • gestern
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • gestern
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • gestern
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.