Anzeige
Sonntag, 15. Dezember 2013

Zuschauerrekord 7.619 Fans sehen in Hannover Derby-Sieg der Scorpions gegen die Indians

7.619 Zuschauer sahen am Sonntag in Hannover den 4:1-Sieg der Scorpions in der Oberliga Nord über die Indians. Foto: imago

Update. Im Vorfeld war schon klar, dass die Marke von 7.000 Zuschauern fallen würde. Am Sonntag nachmittag war dann klar: Die 7.619 Besucher beim Derby zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians bedeuteten Rekord für ein Oberliga-Spiel. Rein sportlich war das Duell der niedersächsischen Rivalen in der TUI-Arena eine klare Angelegenheit für die Truppe von Trainer Lenny Soccio. Am Ende stand ein standesgemäßer 4:1-Erfolg der Mannschaft um den letztjährigen DEL-Crack Andreas Morczinietz, der auch gegen die Indians ein Tor und eine Vorlage verbuchte.

Nur im ersten Drittel (Zwischenstand 1:2) konnten die Indians die Partie offen halten, dann aber waren die Scorpions tonangebend. Sven Gerbig erzielte in der 34. Minute das 3:1, Alexander Janzen legte im Schlussdrittel bei doppelter Überzahl das 4:1 nach.

Und die Freude im Lager der Scorpions wurde am Abend noch größer. Denn: Der bisherige Spitzenreiter Rostock patzte zuhause gegen den Hamburger SV (Endstand 3:4), so dass Hannover nun neuer Tabellenführer ist. Für eine Überraschung sorgten auch die Hamburg Crocodiles, die beim 8:7 in Adendorf die Punkte mitnahmen. Rang fünf in der Tabelle festigten die Harzer Falken, die beim Tabellenletzten Nordhorn mit 6:1 gewannen.

Bilder zum Derby zwischen den Scorpions und den Indians (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.