Anzeige
Sonntag, 15. Dezember 2013

Zuschauerrekord 7.619 Fans sehen in Hannover Derby-Sieg der Scorpions gegen die Indians

7.619 Zuschauer sahen am Sonntag in Hannover den 4:1-Sieg der Scorpions in der Oberliga Nord über die Indians. Foto: imago

Update. Im Vorfeld war schon klar, dass die Marke von 7.000 Zuschauern fallen würde. Am Sonntag nachmittag war dann klar: Die 7.619 Besucher beim Derby zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians bedeuteten Rekord für ein Oberliga-Spiel. Rein sportlich war das Duell der niedersächsischen Rivalen in der TUI-Arena eine klare Angelegenheit für die Truppe von Trainer Lenny Soccio. Am Ende stand ein standesgemäßer 4:1-Erfolg der Mannschaft um den letztjährigen DEL-Crack Andreas Morczinietz, der auch gegen die Indians ein Tor und eine Vorlage verbuchte.

Nur im ersten Drittel (Zwischenstand 1:2) konnten die Indians die Partie offen halten, dann aber waren die Scorpions tonangebend. Sven Gerbig erzielte in der 34. Minute das 3:1, Alexander Janzen legte im Schlussdrittel bei doppelter Überzahl das 4:1 nach.

Und die Freude im Lager der Scorpions wurde am Abend noch größer. Denn: Der bisherige Spitzenreiter Rostock patzte zuhause gegen den Hamburger SV (Endstand 3:4), so dass Hannover nun neuer Tabellenführer ist. Für eine Überraschung sorgten auch die Hamburg Crocodiles, die beim 8:7 in Adendorf die Punkte mitnahmen. Rang fünf in der Tabelle festigten die Harzer Falken, die beim Tabellenletzten Nordhorn mit 6:1 gewannen.

Bilder zum Derby zwischen den Scorpions und den Indians (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 50 Minuten
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) und die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt, die sich vorrangig der Förderung junger Eishockeytalente widmet. Die Talente des Iserlohner EC sollen in Duisburg erste Senioren-Erfahrungen sammeln.
  • gestern
  • Süd-Oberligist Selber Wölfe kooperiert künftig mit dem Bayernligisten ERSC Amberg Wild Lions. Ziel sei es, junge Spieler aus beiden Eishockeyclubs bestmöglich zu fördern, hieß es in der Mitteilung.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Michael Reich (21) kehrt aus Landshut (49 Spiele, ein Tor, sechs Vorlagen) fest zu Süd-Oberligist Passau Black Hawks zurück. Reich startete seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Black Hawks und sammelte bereits in 47 Spielen Oberliga-Erfahrung im Trikot der Hawks (zuletzt 2023/24).
  • vor 4 Tagen
  • Die CHL am Donnerstag: Tychy/POL - Frölunda Göteborg/SWE 1:3, Ilves Tampere/FIN - Salzburg/AUT 2:1, KalPa Kuopio/FIN - Storhamar/NOR 6:1, Sparta Prag/CZE - Luleå/SWE 2:1 n.P., Brynäs IF/SWE - Klagenfurt/AUT 4:2, Odense/DEN - ZSC Lions/SUI 2:4. Die drei DEL-Clubs sind am Freitag im Einsatz.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger und Eigengewächs Julian Beck (19) kehrt aus dem Nachwuchs des EC Salzburg zum Deggendorfer SC zurück. Zugleich gab der Club aus der Oberliga Süd bekannt, dass das Tryout von Verteidiger Robert Linhart beendet ist und er sich nicht für einen Vertrag empfehlen konnte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.