Anzeige
Anzeige
Samstag, 28. Dezember 2013

Trainerwechel in Nordhorn Paul Synowiec tritt von seinem Amt zurück - Heiko Niere übernimmt

Paul Synowiec tritt von seinem Amt als Trainer der Oberliga-Nord-Mannschaft GEC Ritter Nordhorn zurück. Vorstand und Mannschaft der Grafschafter zeigten sich von dieser Entscheidung überrascht. Die GEC Ritter kommentierten den Abgang Synowiecs auf ihrer Homepage so: "Paul ist aus eigenem Antrieb zurückgetreten. Sowohl Mannschaft als auch Vorstand haben ihn gebeten, seine Entscheidung zu überdenken. Die Belastung war ihm aber neben seiner beruflichen Tätigkeit letztlich zu viel. Im Gespräch mit dem Vorstand betonte Paul, dass er er seiner Meinung nach die Mannschaft nicht mehr erreiche."

Im weiteren Gesprächsverlauf mit dem Verein ließ Synowiec auch durchblicken, dass er für die Jugendarbeit in Nordhorn weiterhin zur Verfügung stehe - allerdings brauche er vorerst eine kurzzeitige Auszeit. Den Trainerposten wird im weiteren Saisonverlauf Heiko Niere übernehmen. Niere ist in Nordhorn nicht unbekannt. Gemeinsam mit Synowiec war er seit Beginn der Ritter für die Mannschaft als Trainer da. Nieres Karriere begann damals beim EC Nordhorn. Sein weiterer Weg führte ihn unter anderem beim Heilbronner EC in die Oberliga und die 2. Bundesliga. Auch für den GEC Nordhorn war er schon in den höherklassigen Ligen aktiv.


Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 7 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige