Anzeige
Montag, 6. Januar 2014

Wer wird Spieler des Monats Dezember in der DEL?

Eishockey NEWS sucht in Zusammenarbeit mit der DEL zum vierten Mal für die Saison 2013/14 den Spieler des Monats und damit den Nachfolger von Ingolstadts Torhüter Timo Pielmeier, der sich den Titel im November sicherte. Die Redaktion hat für den Dezember wieder fünf Spieler ausgewählt, die sich besonders hervorgetan haben und von den Mitarbeitern vor Ort zum jeweils besten Spieler ihres Teams gewählt wurden: Dies sind Münchens Alexander Barta, Krefelds Adam Courchaine, Nürnbergs Patrick Reimer, Wolfsburgs Marco Rosa und Kölns Rok Ticar

Neben den Stimmen der Spieler, Experten aus der DEL, ServusTV, laola1.tv und von Eishockey NEWS fließt auch das Ergebnis der Fans mit in die Wertung ein. Das Ergebnis wird in Ausgabe 03, die am 14. Januar erscheint, bekannt gegeben.

Die Nominierten bei der Wahl zum Spieler des Monats Dezember (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.