Anzeige
Mittwoch, 29. Januar 2014

Alles noch offen Entscheidung über Sanierungskonzept der Dresdner Eislöwen fällt erst im April

Foto: Matthias

Erst im April wird eine endgültige Entscheidung über die Zukunft der Dresdner Eislöwen fallen. Erst dann werden der Sportausschuss und der Stadtrat in Dresden über das Sanierungskonzept der Eislöwen entscheiden.

Das von den Eislöwen bei der Stadt eingereichte Konzept sieht unter anderem vor, dass von Seiten der Stadt Schulden erlassen und die Miete gesenkt wird. Allerdings hat der Club auch selbst Maßnahmen ergriffen, wie die Senkung des Spieleretats.

Laut eines Berichtes der Sächsischen Zeitung fehlte den Eislöwen Dresden Ende August vergangenen Jahres Eigenkapital von rund einer halben Million Euro.

Ob das Sanierungskonzept der Eislöwen angenommen wird, steht momentan noch nicht fest. "Es wird spannend, mit welchem Konzept an der Fortentwicklung der Marke gearbeitet wird und wie auch die Verbindung zwischen der ersten Mannschaft und dem Nachwuchs geschaffen wird", sagt Sportbürgermeister Winfried Lehmann der Sächsischen Zeitung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.