Anzeige
Freitag, 31. Januar 2014

Die DEL2 am Freitag Bremerhaven neuer Tabellenführer, Bietigheim und Landshut lassen Federn, Ravensburgs Kelly erzielt fünf Tore

Ausgerutscht ist der bisherige Spitzenreiter Bietigheim in Bad Nauheim. Die Gastgeber gewannen die Partie 6:5 nach Penalty-Schießen. Foto: Storch

In der Zweiten Liga gibt es einen neuen Tabellenführer und der heißt Bremerhaven! Die Fischtown Pinguins gewannen am Freitagabend ihr Heimspiel gegen Heilbronn mit 4:2, während gleichzeitig Bietigheim und Landshut Federn lassen mussten. Die Steelers verloren in Bad Nauheim 5:6 nach Penalty-Schießen und die Niederbayern hatten gegen Dresden ebenfalls im Shootout das Nachsehen. Für ein Highlight der besonderen Art sorgte unterdessen Ravensburgs Top-Stürmer Justin Kelly, dem beim 9:2-Kantersieg über die Lausitzer Füchse sage und schreibe fünf Treffer gelangen.

Überhaupt durften sich die zahlreichen Zuschauer in der DEL2 am Freitag über viele Tore freuen. In den sechs Spielen des Abends fielen insgesamt 42 Treffer. Wie schon erwähnt, vielen allein elf in Ravensburg. Die Towerstars festigten mit dem Kantersieg über Weißwasser Ranf sechs in der Tabelle. Der Vorsprung auf den Rangsiebten Dresden beträgt jetzt drei Punkte. Die Eislöwen gewannen überraschend gegen das Spitzenteam aus Landshut. Matchwinner von über 4.000 Zuschauern war Kaartinen, der beim 3:2-Erfolg über die Niederbayern nicht nur einen Treffer in der regulären Spielzeit erzielte, sondern auch den entscheidenden Penalty verwandelte.


DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 


Gegen den Rangzehnten aus Heilbronn hatte Bremerhaven vor erneut ausverkauftem Haus (4.254 Zuschauer) lange Zeit mehr Mühe als erwartet. Bis ins Schlussdrittel hinein hielten die Falken ein 2:2, dann aber sorgten Hafenricher und Bombis doch noch für den Dreier, der Bremerhaven gleichzeitig die Tabellenführung einbrachte. Das hatten die Norddeutschen aber in erster Linie Bad Nauheim zu verdanken. Der Außenseiter kam im Spiel gegen den bisherigen Spitzenreiter Bietigheim zu einem unerwarteten 6:5-Sieg nach Penalty-Schießen.

Eine Überraschung gab es auch in Crimmitschau, wo die Eispiraten den Tabellenfünften aus Garmisch mit 5:0 abfertigten. Doppeltorschütze war hier der junge Tom-Patric Kimmel und Crimmitschaus neuer Torhüter Ryan Nie feierte gleich einen Shutout. Mehr Mühe als erwartet hatte der Rangvierte Rosenheim im bayerischen Derby gegen Kaufbeuren. Erst im Schlussdrittel stellten Neely und Staal den 3:1-Sieg sicher.


BILDER VOM FREITAG IN DER DEL2 (8 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 51 Minuten
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 5 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 8 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.