Anzeige
Anzeige
Dienstag, 4. März 2014

KHL, letzter Vorrundenspieltag Felix Schütz hat es mit den Admirals geschafft: nach Sieg über Khabarovsk sind Playoffs sicher

Der deutsche Nationalspieler Felix Schütz spielt mit Admiral Vladivostok in den KHL-Playoffs
Foto: City-Press

Der deutsche Nationalspieler Felix Schütz wird mit Admiral Vladivostok an den Playoffs der KHL ab dem 7. März teilnehmen. Nach dem 4:1-Erfolg am Dienstag über Amur Khabarovsk hat der Liga Neuling in der Eastern Conference den achten Platz sicher und damit den amtierenden Vizemeister Traktor Chelyabinsk ausgebootet. Beim 4:1-Sieg am 54. und damit letzten Vorrundenspieltag, steuerte Schütz zwei Assists zum 3:0-Zwischenstand und 4:1-Endstand bei. Schütz kam somit in der Punkterunde der KHL in 54 Partien auf 16 Tore und 22 Vorlagen, ist damit Top-Scorer seines Teams und rangiert ligaweit auf Platz 18.

Ergebnisse aus Europa vom 03. März (2 Einträge)

 


Trainerentlassung in Klagenfurt. Im letzten Jahr noch als
Meistertrainer gefeiert, jetzt gefeuert, weil die Playoff-Teilnahme verpasst
wurde. Der 43-jährige Trainer Christer Olsson muss die Kärntner
verlassen, ebenso wie Sportdirektor Manny Viveiros, der allerdings noch
einen Vertrag für die kommende Saison hat. Wie hockeyfans.at berichtet,
wird als Nachfolger von Olsson der 42-jährige Tscheche Martin Stloukal
ganz hoch gehandelt, der letzte Saison noch die Adler Znaim trainiert
hat. Bei Viveiros gibt es offenbar Verhandlungen, um die Höhe der
Abfindung.

Der HC Lugano hat den Vertrag mit dem schwedischen Nationalspieler und Stürmer Fredrik Pettersson gleich um drei Jahre bis 2017 verlängert. Nach zunächst nur fünf Partien für den KHL-Club Donbass Donetsk wechselte der 26-jährige Weltmeister zu Lugano und sammelte dort 20 Scorerpunkte in 20 Spielen. Zwar musste Pettersson am Wochenende verletzt ausscheiden, sein Einsatz in den Playoffs scheint aber nicht gefährdet.

Bilder aus Europa (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige