Anzeige
Freitag, 14. März 2014

DEL2 am Freitag Nur Bremerhaven marschiert, Rosenheim, Bietigheim und Landshut gleichen Viertelfinal-Serien aus

Landshut gewann 5:3 gegen Ravensburg.
Foto: Gerleigner

Hauptrunden-Sieger Bremerhaven marschiert in den Playoffs der DEL2 Richtung Halbfinale. Die Fischtown Pinguins gewannen am Freitag bei den Lausitzer Füchsen souverän mit 5:0 und führen als einziges Team in den vier Serien mit 2:0-Siegen. Rosenheim und Bietigheim konnten dagegen ihre Viertelfinals nach den Auftaktniederlagen auf eigenem Eis mit Auswärtserfolgen ausgleichen, während Landshut das mit einem Heimsieg gelang. In den Playdowns gewann Kaufbeuren auch das zweite Spiel, Crimmitschau musste sich dagegen zu Hause deutlich Bad Nauheim geschlagen geben.

Mit einem Doppelschlag von Jaroslav Hafenrichter und Marian Dejdar binnen 94 Sekunden stellten die Pinguins in Weißwasser die Weichen auf Sieg. Spätestens nach Ryan Martinellis 0:3 in der 23. Minute war die Begegnung entschieden. Jonas Langmann gelang ein Shutout. Schon vor zwei Tagen hatten die Norddeutschen deutlich mit 5:1 gewonnen.

Rosenheim und Bietigheim revanchierten sich auswärts für ihre Auftaktniederlagen am Mittwoch. Mit zwei Toren und einer Vorlage avancierte Stephan Gottwald zum Matchwinner der Starbulls beim 5:2 in Dresden. Wesentlich mehr Mühe hatte dagegen Titelverteidiger Bietigheim in Riessersee. Nachdem die Steelers in der regulären Spielzeit einen 3:1-Vorsprung verspielt hatten, rettete Henry Martens den Favoriten in der neunten Minute der Verlängerung mit dem 4:3-Siegtreffer.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 


Dreimal ging Ravensburg in Landshut in Führung. Doch der EVL antwortete stets. Ein Doppelschlag von Josh Godfrey und Peter Abstreiter brachte die entscheidende Wende kurz vor Ende des zweiten Drittels. In Überzahl machten sie binnen 26 Sekunden aus einem 2:3 ein 4:3 für die Hausherren. Ein weiteres Powerplay-Tor von Lukas Vantuch in der 45. Minute brachte die endgültige Entscheidung.

Erst nach Verlängerung setzte sich in den Playdowns der ESV Kaufbeuren in Heilbronn mit 4:3 durch und feierte im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Maury Edwards gelang in der 65. Minute der entscheidende Treffer. Eine deutliche Angelegenheit war dagegen die zweite Abstiegsrunden-Partie. Bad Nauheim, am Mittwoch noch zu Hause Crimmitschau mit 3:4 in der Overtime unterlegen, gewann bei den Eispiraten mit 6:2. Überragend dabei war Matt Beca mit einem Hattrick und zwei Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.