Anzeige
Sonntag, 23. März 2014

Ruhestörung Fans und Club der Iserlohn Roosters distanzieren sich von Aktion

Iserlohns Club-Chef Wolfgang Brück hat für die nächtliche Ruhestörung einiger Jugendliche vor dem Hamburger Mannschaftshotel kein Verständnis. Foto: imago

Die Playoff-Kämpfe um den Einzug ins DEL-Halbfinale sind in vollem Gange. Auch unter den Fans herrscht Anspannung, Freude und Begeisterung, was sich auch an den steigenden Zuschauerzahlen in den Arenen erkennen lässt. Über die Stränge schlug nun aber eine Gruppe Jugendlicher in Iserlohn, die in der Nacht vom gestrigen Samstag auf Sonntag vor dem Mannschaftshotel der Hamburg Freezers, dem Playoffgegner der Rooster, gelärmt haben.

"Wir distanzieren uns von der Aktion einiger vermeintlicher Anhänger des Eishockeysports in unserer Stadt", äußert sich IEC-Clubchef Wolfgang Brück in einer Pressemittelung. Auch Iserlohns Fanbeauftragter Mathias Schlüter distanziert sich von der Aktion: "Auch die Fans der Iserlohn Roosters können eine solche Aktion nicht gut heißen. Wir leben Eishockey, um unser Team zu unterstützen und nicht um unserer Tradition und den Spielern anderer Mannschaften zu schaden".


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 8 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 9 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 9 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.