Anzeige
Sonntag, 23. März 2014

Ruhestörung Fans und Club der Iserlohn Roosters distanzieren sich von Aktion

Iserlohns Club-Chef Wolfgang Brück hat für die nächtliche Ruhestörung einiger Jugendliche vor dem Hamburger Mannschaftshotel kein Verständnis. Foto: imago

Die Playoff-Kämpfe um den Einzug ins DEL-Halbfinale sind in vollem Gange. Auch unter den Fans herrscht Anspannung, Freude und Begeisterung, was sich auch an den steigenden Zuschauerzahlen in den Arenen erkennen lässt. Über die Stränge schlug nun aber eine Gruppe Jugendlicher in Iserlohn, die in der Nacht vom gestrigen Samstag auf Sonntag vor dem Mannschaftshotel der Hamburg Freezers, dem Playoffgegner der Rooster, gelärmt haben.

"Wir distanzieren uns von der Aktion einiger vermeintlicher Anhänger des Eishockeysports in unserer Stadt", äußert sich IEC-Clubchef Wolfgang Brück in einer Pressemittelung. Auch Iserlohns Fanbeauftragter Mathias Schlüter distanziert sich von der Aktion: "Auch die Fans der Iserlohn Roosters können eine solche Aktion nicht gut heißen. Wir leben Eishockey, um unser Team zu unterstützen und nicht um unserer Tradition und den Spielern anderer Mannschaften zu schaden".


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 3 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
  • vor 5 Tagen
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.