Anzeige
Anzeige
Montag, 31. März 2014

Linzer basteln kräftig am neuen Kader Black Wings binden Goalie Michael Ouzas und Verteidiger Marc Andre Dorion mit Zwei-Jahres-Verträgen

Michael Ouzas hütet bis 2016 das Tor der Linzer Black Wings
Foto: City-Press

Die Linzer Black Wings basteln schon kräftig am neuen Kader. Dabei gelang es sich mit einigen Leistungsträgern zu einigen. So erhalten Torhüter Michael Ouzas und Verteidiger Marc Andre Dorion jeweils Zwei-Jahres-Verträge, zudem verlängerten die Stürmer Rob Hisey, Jason Ulmer und Andrew Kozek um eine weitere Spielzeit. Weiterlaufende Verträge haben noch Verteidiger Robert Lukas und Sturm-Ass Brian Lebler. Insgesamt haben die Linzer schon 21 Spieler unter Vertrag, zwei Torhüter, fünf Verteidiger und 14 Stürmer.

Der 28-jährige Doppelstaatsbürger Ouzas (Kroatien, Kanada) spielt schon seit 2011 in der EBEL, zunächst in Zagreb, 2013 dann in Linz. Die Nummer eins der Black Wings bestritt letzte Saison 52 Partien und wies eine Fangquote von über 92 Prozent auf. Vor seinem Europatrip war Ouzas hauptsächlich in der ECHL beschäftigt.

Der 27-jährige Kanadier Dorion gehört schon seit 2012 dem Kader der Linzer an, kam von der McGill University aus der CIS direkt zu den Black Wings. Letzte Saison sammelte er in 62 Partien 28 Scorerpunkte.

Für den 29-jährigen Center Hisey, der schon seit 2011 für die Linzer spielt, suchen die Linzer noch einen geeigneten Nebenmann nachdem Pat Leahy aufhören wird. Hisey, der auch schon in der DEL für die Hannover Scorpions agierte und als Wackelkandidat galt, verbuchte in der letzten Spielzeit in 55 Partien 41 Scorerpunkte, davon waren acht Tore.

Andrew Kozek konne zwar in seiner ersten Saison für Linz nicht an sein Werte von Dornbirn heranreichen, doch dem 27-jährigen Außenstürmer gelangen dennoch 42 Scorerpunkte, dabei netzte er 30 Mal selbst ein. Auch der mittlerweile 35-jährige Haudegen Jason Ulmer bleibt dem Angriff der Black Wings erhalten. Der langjährige DEL-Spieler (von 2005 bis 2013 in Kassel, Hannover Wolfsburg und München) gehörte mit 66 Punkten zu den Top-Scorern der Linzer. Allein 47 Tore bereitete der Kanadier vor.

Bilder aus Europa (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige