Anzeige
Anzeige
Montag, 7. April 2014

Augsburg bestätigt Verpflichtung von U18-Nationalspieler Patrick Kurz

Patrick Kurz
Foto: Augsburger Panther

Die Augsburger Panther haben am Montag die Verpflichtung von U18-Nationalspieler Patrick Kurz bestätigt (Eishockey NEWS berichtete). Der gebürtige Augsburger unterschrieb nach Clubangaben einen Vertrag bis 2017. Der Verteidiger stammt aus dem AEV-Nachwuchs, spielte aber zuletzt bei den Jungadlern Mannheim, mit denen er zweimal die Meisterschaft gewann. In 77 DNL-Einsätzen kann der 17-Jährige auf 18 Tore und 36 Assists bei einem Plus-Minus-Wert von +65.

"Patrick Kurz hat letzte Saison schon einige Trainingseinheiten bei uns absolviert. Greg Thomson und ich haben ihn auch bei DNL-Spielen beobachtet. Patrick besitzt großes Talent. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, der für sein Alter über eine beachtliche Spielintelligenz verfügt. Auch freut es mich sehr, dass wir einen weiteren einheimischen Spieler im Kader haben. Das zeigt, dass in unserem Nachwuchs gute Arbeit geleistet wird. Viele Augsburger stehen mittlerweile bei Proficlubs unter Vertrag. Patrick ist der nächste, der es packen kann. Unsere Unterstützung hat er", sagte Panther-Trainer Larry Mitchell.

Kurz erklärte: "Ich bin im Augsburger Eishockey groß geworden. Vor nicht allzu langer Zeit bin ich noch selber in den Fankurve gestanden, jetzt bin ich ein Teil der Augsburger Panther. Das macht mich sehr stolz und spornt mich an, mir in den nächsten Jahren einen Stammplatz im Team zu erkämpfen. Für dieses Ziel werde ich hart arbeiten."


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Neuer Stürmer für die Selber Wölfe. Der Süd-Oberligist hat Robert Hechtl vom letztjährigen Liga-Konkurrenten Sonthofen verpflichtet. In 46 Partien erzielte der 20-Jährige in der vergangenen Saison elf Tore und bereitete 20 Treffer vor.
  • vor 11 Stunden
  • Zwei Clubs aus der multinationalen bet-at-home ICE Hockey League haben sich in Deutschland bedient. Der Villacher SV holte Verteidiger Sebastian Zauner (Dresden) und Stürmer Julian Kornelli (Schwenningen), Fehérvár AV19 Angreifer Alex Petan (Iserlohn).
  • vor 13 Stunden
  • Die Rostock Piranhas (Oberliga Nord) haben Angreifer Jayden Schubert für die neue Saison unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Deutsch-Kanadier spielte in den vergangenen beiden Jahren für den ERC Sonthofen in der Oberliga Süd und kam in der Zeit zu 94 Einsätzen (18 Tore, 13 Assists).
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim hat den Abgang von Steve Slaton bestätigt. Der 40-jährige Verteidiger verlässt den DEL2-Club nach dreieinhalb Jahren und schließt sich dem Neu-Oberligisten EG Diez-Limburg an.
  • vor 2 Tagen
  • Die Nürnberg Ice Tigers haben am Sonntag die bereits vor zwei Wochen von Berlin gemeldete Verpflichtung von Angreifer Vincent Hessler bestätigt. Der Stürmer erhält nach Club-Angaben einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung für eine weitere Spielzeit.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige