Anzeige
Anzeige
Montag, 14. April 2014

Neun Abgänge fix Unter anderem verlassen die Kontingentspieler Filo, Duris und Bathgate den Königsborner JEC

<p>Der Slowake Oliver Duris ersetzt bei den Indians Bob Wren. Foto: Unverferth</p>

Der Slowake Oliver Duris ersetzt bei den Indians Bob Wren. Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Beim Königsborner JEC aus der Oberliga West wurden die ersten Abgänge bekannt gegeben. Nicht mehr zum Kader der Bulldogs gehören 2014/15 Pierre Wex, Jannik Striepeke, Sven Linda, Kevin Thau, Dominik Ochmann, Milan Vanek sowie die drei unter Vertrag stehenden Kontingentspieler Oliver Duris, Martin Filo und Andy Bathgate.

Die drei Ausländer konnten über die gesamte Saison hinweg nur teilweise überzeugen, wobei der Slowake Duris zumindest in Überzahl eine feste Größe war. Sein Landsmann Filo verletzte sich während der Saison und wurde vom Kanadier Bathgate ersetzt. Schmerzen wird sicherlich der Abgang von Kapitän und Leistungsträger Kevin Thau. Der 23-jährige Angreifer verbuchte in der Spielzeit 2013/14 61 Scorer-Punkte für die Bulldogs.

Die Allrounder Ochmann und Wex wurden von Frank Gentges sowohl in der Defensive als auch im Angriff eingesetzt. Gerade Wex konnte sich mit soliden Leistungen in der Abwehr profilieren. Verteidiger Linda kam unter der Saison aus Ratingen nach Unna. Milan Vanek war einer der wenigen Bulldogs, die schon 2012/13 für Königsborn aufgelaufen waren. Nach dem Komplett-Umbruch im Sommer 2013 deutet sich bei den Königsborner also erneut ein radikaler Kader-Umbau an.

Zahlreiche Abgänge bei den Königsborn Bulldogs (9 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Christoph Fischhaber hat bei Oberligist EV Landshut seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Er hat in 35 Spielen neun Tore erzielt und 35 vorbereitet.
  • vor 18 Stunden
  • Was sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet hatte, ist nun offiziell: Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben den Vertrag mit Verteidiger Maxime Fortunus verlängert. Der 35-jährige Routinier kommt in bisher 48 Spielen auf drei Tore und 17 Vorlagen.
  • vor 19 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Verteidiger Colton Jobke vorzeitig verlängert. "Colton hat als grimmiger Verteidiger und Unterzahlspezialist auf dem Eis überzeugt. Es freut mich, dass wir ihn weiter in unserem Team haben“, sagt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell.
  • vor 20 Stunden
  • Die Bayreuth Tigers haben den Vertrag mit Gustav Veisert verlängert. Der Kontrakt hat aber nur Gültigkeit bei einem Verbleib in der DEL2. Der Verteidiger verbuchte in dieser Saison in 28 Spielen drei Assists, kam zudem beim Oberligisten Selb zum Einsatz.
  • gestern
  • Brett Olson vom ERC Ingolstadt ist vom Disziplinarausschuss der DEL für zwei Partien gesperrt worden. Der US-Center erhielt beim 4:1-Heimerfolg über die Schwenninger Wild Wings am Dienstagabend eine große nebst Spieldauerdisziplinarstrafe wegen eines Checks gegen die Bande gegen Dominik Bittner.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige