Anzeige
Anzeige
Montag, 14. April 2014

Neun Abgänge fix Unter anderem verlassen die Kontingentspieler Filo, Duris und Bathgate den Königsborner JEC

Der Slowake Oliver Duris ersetzt bei den Indians Bob Wren. Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Beim Königsborner JEC aus der Oberliga West wurden die ersten Abgänge bekannt gegeben. Nicht mehr zum Kader der Bulldogs gehören 2014/15 Pierre Wex, Jannik Striepeke, Sven Linda, Kevin Thau, Dominik Ochmann, Milan Vanek sowie die drei unter Vertrag stehenden Kontingentspieler Oliver Duris, Martin Filo und Andy Bathgate.

Die drei Ausländer konnten über die gesamte Saison hinweg nur teilweise überzeugen, wobei der Slowake Duris zumindest in Überzahl eine feste Größe war. Sein Landsmann Filo verletzte sich während der Saison und wurde vom Kanadier Bathgate ersetzt. Schmerzen wird sicherlich der Abgang von Kapitän und Leistungsträger Kevin Thau. Der 23-jährige Angreifer verbuchte in der Spielzeit 2013/14 61 Scorer-Punkte für die Bulldogs.

Die Allrounder Ochmann und Wex wurden von Frank Gentges sowohl in der Defensive als auch im Angriff eingesetzt. Gerade Wex konnte sich mit soliden Leistungen in der Abwehr profilieren. Verteidiger Linda kam unter der Saison aus Ratingen nach Unna. Milan Vanek war einer der wenigen Bulldogs, die schon 2012/13 für Königsborn aufgelaufen waren. Nach dem Komplett-Umbruch im Sommer 2013 deutet sich bei den Königsborner also erneut ein radikaler Kader-Umbau an.

Zahlreiche Abgänge bei den Königsborn Bulldogs (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 19 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige