Anzeige
Donnerstag, 8. Mai 2014

Transferbörse Erding Gladiators verlängern Vertrag mit Stürmer Michael Trox

Mit Michael Trox haben die Erdinger ihren vierten Stürmer unter Vertrag
Foto: Schindler

Die Erding Gladiators haben mit dem 28-jährigen Michael Trox ihre nächste Vertragsverlängerung bekannt gegeben. Der Center, der vor der letzten Spielzeit aus Dorfen nach Erding zurückgekehrt war, erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. Trox kam in seiner ersten Oberliga-Saison in 43 Spielen auf 19 Scorerpunkte, darunter waren fünf Tore.

Der Club verweist zudem darauf, dass Trox während der Verletzungsausfälle von Chris Cahill und Alex Gantschnig in der ersten Reihe neben Top-Scorer Ales Jirik eingesetzt wurde und dazu beitrug, dass die Reihe immer brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor war. Der Mittelstürmer bilde somit einen weiteren wichtigen Baustein für die kommende Spielzeit. Damit haben die Erdinger neben Florian Engel, Florian Zimmermann und Rückkehrer Timo Borrmann vier Stürmer unter Vertrag stehen.

Michael Trox (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 12 Stunden
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • gestern
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 3 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.