Anzeige
Freitag, 9. Mai 2014

Transferbörse Auch Verteidiger Daniel Sevo bleibt den Bayreuth Tigers erhalten

Daniel Sevo wird auch in der kommenden Saison für die Bayreuth Tigers spielen
Foto: Schindler

Der Kader der Bayreuth Tigers wächst: Nun konnten die Oberfranken mit Daniel Sevo einen weiteren Verteidiger aus der Erfolgsmannschaft für die kommende Spielzeit binden. Der 30-Jährige, der vor der letzten Spielzeit aus Halle nach Bayreuth wechselte, konnte in seiner ersten Saison für Bayreuth seit 2001/02 insgesamt 27 Scorerpunkte in 47 Partien verbuchen. Sevo ist ein sehr erfahrener Spieler, der unter anderem schon 118 Spiele in der DEL für Nürnberg und Hamburg sowie 144 Partien in der 2. Bundesliga für Crimmitschau, Regensburg und München absolvierte.

"Ich sehe die Entwicklung beim EHC sehr positiv. Wie ich weiß, soll der größte Teil des Kaders gehalten werden. Ich möchte die Erwartungshaltung nicht unnötig schüren, aber wir haben eine sehr gute Mannschaft, die durch die wenigen Wechsel eingespielt sein wird. Jeder hat seine Rolle gefunden. Ich bin mir sicher, dass wir ähnlich erfolgreich abschneiden können wie letzte Saison", wird Sevo von Clubseite zitiert.

Daniel Sevo (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • gestern
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 4 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.