Anzeige
Montag, 12. Mai 2014

Überraschung Trainer Dan Ratushny löst seinen Vertrag in Straubing auf

Trainer Dan Ratushny hat seinen Vertrag in Straubing aufgelöst. Foto: City-Press

Überraschende Nachricht aus dem Lager der Straubing Tigers: Dan Ratushny ist nicht mehr Cheftrainer des DEL-Clubs aus Niederbayern. Der Kanadier hatte am Wochenende um Auflösung seines eigentlich noch bis 2015 laufenden Kontraktes gebeten und diesem Wunsch ist der Club nachgekommen. "Dan Ratushny hat sportlich eine neue Herausforderung gefunden und uns gebeten, ihm diese Chance zu ermöglichen. Dem sind wir nachgekommen", sagte Manager Jason Dunham in einer ersten Stellungnahme des Clubs.

Nach Informationen mehrerer Medien wird Dan Ratushny neuer Cheftrainer in Salzburg und tritt dort die Nachfolge von Don Jackson an, der künftig beim EHC Red Bull München arbeiten wird.

Der 43-jährige Kanadier übernahm in der Saison 2011/12 die Straubing Tigers, führte sie in jenem Jahr auf Platz sechs nach der Vorrunde und anschließend bis ins Playoff-Halbfinale. Aufgrund dieses herausragenden Erfolges wurde Ratushny 2012 auch zum "Trainer des Jahres" in der DEL gewählt. Auch im Folgejahr schaffte Ratushny mit den Tigers erneut den Einzug ins Playoff-Viertelfinale, wo die Mannschaft dann an Köln gescheitert ist. In der abgelaufenen Spielzeit belegten die Straubing Tigers unter Ratushny Platz zwölf und verpassten damit die Playoffs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 8 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 9 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 9 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.