Anzeige
Anzeige
Montag, 19. Mai 2014

Deutscher Meister für Weißwasser Stürmer Greg Classen wechselt von Ingolstadt zu den Lausitzer Füchsen

<p>Greg Classen<br/>Foto: City-Press<br/></p>

Greg Classen
Foto: City-Press

Vom amtierenden DEL-Meister ERC Ingolstadt wechselt Greg Classen zu den Lausitzer Füchsen. Der 36-jährige Deutsch-Kanadier unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2016. Classen kommt mit jeder Menge Erfahrung nach Weißwasser. Neben 90 Partien in der NHL bestritt der Stürmer auch fast 300 Partien in der DEL. Dabei spielte er für Hamburg, Iserlohn, Köln und zuletzt für Ingolstadt. In der abgelaufenen Saison schoss Classen in 61 Partien vier Tore und gab sechs Vorlagen.

"Wir sind mächtig stolz, dass ein Mann mit seiner Erfahrung nach Weißwasser kommt. Er war in der vergangenen Woche vor Ort und hat sich alles angeschaut. Dabei haben wir sehr intensiv über seine Ziele und unsere Erwartungen gesprochen. Unsere Philosophie ist auch in der neuen Saison, mit einer guten Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern an den Start zu gehen. Greg ist ein Allrounder, der seine Stärken in der Defensive hat. Einen Großteil der Meistersaison hat er in Ingolstadt als Verteidiger gespielt. Wir planen ihn aber als Mittelstürmer ein. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass wir Greg auf mehreren Positionen einsetzen können. Das macht unser Spiel flexibler", freut sich Füchse-Sportdirektor Ralf Hantschke über den Transfercoup.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der SC Riessersee hat am Donnerstag die Vertragsverlängerung mit den Stürmern Aziz Ehliz und Moritz Miguez bekanntgegeben. Beide Akteure haben nach Clubangaben jeweils einen neuen Einjahresvertrag erhalten.
  • vor 17 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Vertrag mit Angreifer Dominik Walsh um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert. In der aktuellen Spielzeit kam der Deutsch-Brite in bisher 53 Spielen zu 14 Toren und 23 Assists für den DEL2-Club.
  • vor 19 Stunden
  • Die Tilburg Trappers müssen im weiteren Verlauf der Playoffs auf Verteidiger Kilian van Gorp verzichten. Wie der Nord-Oberligist mitteilte, verletzte sich der 24-jährige Verteidiger im dritten Playoff-Achtelfinale gegen Lindau und fällt längerfristig aus.
  • gestern
  • Die EXA Icefighters Leipzig aus der Oberliga Nord haben Stürmer Gianluca Balla verpflichtet. Der 21-Jährige kommt von den Crocodiles Hamburg und sammelte in 48 Spielen 40 Punkte (16 Tore, 24 Assists).
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse am Mittwoch: Buffalo - Toronto 2:4, Washington - Tampa Bay 4:5 n.V., Vancouver - Ottawa 7:4, Anaheim - Winnipeg 0:3.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige