Anzeige
Samstag, 24. Mai 2014

Transfermarkt international DEG-Verteidiger Zanetti nach Schweden - Cory Emmerton aus Detroit nach Sotchi

Marc Zanetti.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Der internationale Transfermarkt steht auch in den Tagen der Eishockey-Weltmeisterschaft 2014 in Minsk nicht still. Dabei ist dem KHL-Neuling Sotchi ein Transfercoup gelungen. Angreifer Cory Emmerton von den Detroit Red Wings wechselt nach Sotchi in die KHL. Der 25-Jährige, der in 157 NHL-Einsätzen den Durchbruch bei den Red Wings nie wirklich schaffte, schließt sich den neu gegründeten Leoparden an, die in der kommenden Saison erstmals in der KHL mitspielen werden. Emmerton, der 2006 in der zweiten Runde von den Red Wings gedraftet wurde, kam in 291 AHL-Spielen auf 165 Scorer-Punkte für die Grand Rapids Griffins.

DEG-Verteidiger Marc Zanetti schließt sich dem schwedischen Zweitligisten Oskarshamn an. In den beiden vergangenen DEL-Spielzeiten kam der 23 Jahre junge Kanadier auf 38 Scorer-Punkte für die DEG. Außerdem sammelte der beinharte Zanetti 115 Strafminuten im Trikot der Düsseldorfer.

Angreifer Andrei Stepanov, der bei der Weltmeisterschaft in Minsk im weißrussischen Trikot überzeugen konnte, wechselt innerhalb der KHL von Khabarovsk nach Nizhnekamsk. Der 28-Jährige schoss drei Tore und bereitete zwei weitere vor im Trikot der Weißrussen bei der WM 2014. Damit leistete der Rechtsschütze einen großen Beitrag dazu, dass der WM-Gastgeber das Viertelfinale erreichte.

Center Travis Moran von den Dallas Stars wird derweil mit dem Schweizer NLA-Club Ambra-Piotta in Verbindung gebracht. Der 30-Jährige spielt derzeit noch mit den Texas Stars in den AHL-Playoffs. Morin hat in knapp 400 AHL-Einsätzen über 200 Tore erzielt. Der Ex-Mannheimer Mario Scalzo wechselt von den Graz 99ers aus der österreichischen EBEL zu KLH Chomutov in die zweite tschechische Liga.

Sebastian Groß

Die internationale Transferbörse in Bildern (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 4 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 23 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.